Beiträge von Taurus1

    Hab ja schon geschrieben, Anschweissen wird nicht so einfach, weil der Vorbesitzer den Kat verhunzt hat und das jetzige Flexrohr total beschissen angebrutzelt hat. Wenn ich das abschneide, ist kein Rohr mehr da, um das neue Anzuschweissen. Vom richtigen Winkel rede ich erst gar nicht.
    Und für relativ wenig mehr gibt es den kompletten Kat mit Rohr, ausbauen, einbauen, fertig. Wenn ich die Arbeitszeit mitrechne, komme ich günstiger weg als selber irgendwas dahinzufuschen, was wieder nicht lang hält.
    Und das Auto soll die nächsten 100000 noch bei mir bleiben.
    Also nochmal die Frage: Unterschied der oben genannten Teilenummern? Welche ist die richtige um beim Zubehörmarkt fündig zu werden.

    Habe ein kleines Auspuffproblem:


    E46 320d, Bj. 06/2005, Handschaltung, Euro4/D4, gruene Plakette


    Das Flexrohr direkt hinterm Kat ist gerissen. Der Vorbesitzer hatte schon mal ein neues eingeschweisst, dabei aber das alte so dicht am Kat abgeschnitten und das neue so abenteuerlich angebrutzelt, das es schwierig bis unmoeglich wird, nochmal ein neues vernuenftig anzuschweissen. Das vom Vorbesitzer angeschweisste hat auch nur ca. 1 1/2 Jahre und 40.000km gehalten.


    Bevor ich jetzt fuer wenig Materialkosten aber viel Schweiss und Zeit ein neues Flexrohr einschweissen lasse, das wieder nicht lange haelt, will ich gerne den Originalkat mit einem Kat mit Flexrohr aus dem Zubehoermarkt ersetzen (weil das Orignalteil ca. 750 Euro kostet). Kann ich dann auch selbst machen.


    Nun mein Problem: es gibt im Zubehoermarkt eine guenstige Variante fuer ca. 120 Euro und eine ab ca. 200 Euro aufwaerts. Das guenstige Teil passt zur orig. Teilenr. 18307787586, das teure passt zur Nummer 18307790298. Manchmal stehen auch beide als Vergleichnummern da?!


    Ich will nicht sparen um jeden Preis, aber ich will wissen, welches Teil das richtige ist, oder gibt es ausser dem Preis keinen Unterschied?


    Das sollte dann aber passen.
    Ich fahre 7J16 ET47 mit 15/25er Spurplatten. Keine Karosserieänderungen und vom TÜV eingetragen.



    Hab die ET mittlerweile, ist ET31 bei den E90 Stahlfelgen gegenueber ET47 bei den E46 Serien Stahlfelgen, beides 7Jx16. Also 16mm weiter raus. Wird wohl passen, muss dann aber wohl eingetragen werden, ausser wenn es mittlerweile eine Freigabe fuer den E46 gibt. Werde mal beim freundlichen Nachfragen.


    Danke fuer die Hilfe.

    Hallo, die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen wegen widersprüchlicher Informationen:


    Ich will die Drallklappen entfernen, welchen Durchmesser müssen die Deckel haben? Gibt ja 2 Größen!
    Folgendes Auto:


    320D touring, EZ 07.2005, Bj. müsste 06.2005 sein
    zu 2.1: 0005, zu 2.2: 738
    Letzten 7 Ziffern Fahrgestellnummer PX81446


    Nachtrag: Ich tippe auf 22mm, da ich irgendwo gelesen habe: beim4 Zylinder immer 22mm. Finde es aber nicht mehr.
    Kann das jemand bestätigen?

    Cabrio mit Frontschaden suchen, aus zwei mach eins, was uebrig ist verkaufen. Waere mein Vorschlag. Unter dem Seitenteil, Heckschuerze ist viel, was auch noch kaputt sein kann. Wenn dann noch die Hinterachse was abbekommen hat....
    Rahmen vermessen lassen!

    elektr. FH nur vorne waere jetzt ein Kritikpunkt fuer mich. Keine besondere Ausstattung.
    Gruene oder gelbe Plakette? Steht nicht dabei.
    Regelmaessig gefuehrtes Scheckheft oder Inspektionsrechnungen vorhanden waere schoen, aber bei einem ueber 10 Jahre altem Auto eher selten.
    Was das Wechseln der Bremsleitungen in der Werkstatt kostet, kann man erfragen. Auf jeden Fall wuerde ich versuchen, den Preis um diesen Betrag zu druecken. Zumindest teilweise.
    2 Vorbesitzer ist OK, dann kann das man relativ gut eingrenzen, falls man spaeter merkt, das was nicht stimmt. Wenn der Verkauefer einen guten Eindruck macht, Unfallfreiheit im Kaufvertrag bestaetigt und das Auto tatsaechlich in dem Zustand wie auf den Fotos ist, sollte das gehen. Kommt natuerlich auch auf die Probefahrt an.


    Was ist denn mit dem? 330d touring allerdings mit gelber Plakette, bessere Ausstattung, neue HU, vom Haendler-> mit Garantie:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=200000&noec=1


    "viele Neuteile" ->muesste man mal genauer nachhoeren, was alles gemacht wurde.

    der erste Touring ist noch VFL und mir persoenlich zu alt. Hat noch die "kleine" Maschine. Bei dem steht Euro 3, aber gruene Plakette? Wuerde ich mal nachfragen, ob das so richtig ist.


    Der 2. Touring hat Anhaengerkupplung, je nachdem, was wie oft gezogen wurde, ist unter Umstaenden die Kupplung faellig. Muss aber nicht sein. Bremsen hat er komplett neu, viele Rechnungen/Belege vorhanden, aber kein Scheckheft, oder? Hoert sich trotzdem gut an.
    Wuerde ich beim Angucken/Probe fahren besonderes Augenmerk auf die Kupplung und hintere Daempfer legen.


    Nummer 3 hoert sich auch gut an. Alcantara innenausstattung, aussen M
    Kupplung und Schwungscheibe neu, Bremsen ebenfalls.
    AGR und Ladeluftkuehler auch neu, da wuerde ich fragen, warum.
    Beim Sportfahrwerk fragen, ob Original oder nachtraeglich eingebaut, wenn ja, eingetragen? Auf Verschleiss von Fahrwerksteilen achten, Poltern, Rumpeln bei Schlagloechern usw.
    Auch kein Scheckheft.


    Ich wuerde den zuerst ansehen, der naeher bei mir waere, und wenn in Ordnung, versuchen, den Preis noch ein bisschen zu druecken, und dann zuschlagen. Nummer 3 waere mein Favorit. Wenn du M Optik haben willst, dann den.