Fensterheber Gleiststück einbau fail

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe das übliche Fensterheber-Problem und habe mir neue Gleitstücke besorgt.


    Ich habe das Fenster runter gefahren, so dass ich durch das Loch an die Schraube von alten Gleitstück komme. Gleitstück gelöst. Ausgehangen und neues eingehangen und festgeschraubt.Ergebniss war, dass ich das Fenster nicht mehr hoch bekommen habe. Ich habe die Schraube wieder gelöst und das Gleitstück liegt nicht ganz sauber auf der Schiene, scheint aber korrekt eingehangen zu sein. Mein BMW Mechaniker meinte, dass es die Gleistschienen bei BMW so gar nicht gibt, also konnte er mir da auch nicht sonderlich bei helfen.


    Leute, wie habt Ihr die Teile verbaut ?



    LG Tim

  • Hallo,
    ich glaube mein Anliegen passt hier am Besten rein.
    Meinb FH Beifahrer hat angefangen zu kknarzen und langsamer hoch zu fahren.
    Soweit ich mich erinnere bricht da innen gerne mal etwas weg. Aus Kunststoff.
    Ich glauzbe mal gelesen zu haben das man das Teil auch gegen eines aus Aluminum
    ersetzen kann.
    Kann mir jemand sagen ob das so ist, bzw. wo ich die her bekomme?


    Gruß jiin

  • Gab’s mal bei ebay aus alu.
    Aber ich empfehle dir, bleib bei den Kunststoffdingern. Die halten wieder 15 Jahre und du behältst dein günstiges, schwächstes Glied im FH.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Gab’s mal bei ebay aus alu.
    Aber ich empfehle dir, bleib bei den Kunststoffdingern. Die halten wieder 15 Jahre und du behältst dein günstiges, schwächstes Glied im FH.

    So hab ich das noch nicht gesehen.
    Mach ich.


    Gruß jiin