3.23ci kaufempfelung

• Hallo Erstmal Zusammen bin neu hier im Forum

Ich möchte mir bald einen 3.23 ci coupe kaufen ich hab da einen gefunden den ich mir kaufen will ich weis nicht ob der Preis ok ist jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr denkt ob der Preis für dieses Baujahr ok ist.. so hier mal die Daten

BMW 323Ci E46 Coupe. 45"KM-18" ALU-NAVI-PDC-E SITZE- — EUR 12.900

Kilometerstand: 47.000 km
    Leistung: 125 kW / 170 PS
    Erstzulassung: 10/1999
    HU/AU: Neu
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung: Topasblaumetallic metallic
    Farbe: Blau metallic

Ausstattung:
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
    Topasblaumetallic,Colorverglasung,COMFORT- Paket,Klimaautomatik,Aluräder R&H 18" NEU!!!,Sportliche Fahrwerksabstimmung,Weisse Blinker,Elektrische Fensterheber,Elektrische Ausstellfenster im Fond,Elektrische Sitzverstellung,Sitzmemory,ZV mit Fernbedienung,Wegfahrsperre,M-Technic Ledersportlenkrad,Park-Distance-Control (PDC),Radionavigationssystem BECKER TRAFFIC,CD-Laufwerk,Alarmanlage,Innenlicht paket,Exterieurumfänge in Wagenfarbe,Interieurleisten Glanzschwarz,Beheizte Aussenspiegel/Spritzdüsen,Lenksäule mechanisch verstellbar,Nebelscheinwerfer,Bordcomputer mit Reiserechner,Ablagepaket,Fussmatten,ASC+T, Durchladesystem,Kopfstützen im Fond,u.s.w. Schönes gepflegtes Fahrzeug. UNFALLFREI-SCHECKHEFTGEPFLEGT-TÜV/AU werden neu gemacht.Fahrzeug steht jetzt auf NEUEN 18" R+H Rädern. Das Auto kostet mit normalen 16" BMW-Alu EUR 1000.- weniger.

Was meint ihr?? Freu mich auf eure Antworten...:-)

• Der Preis ist definitiv zu teuer. Ich zweifle auch ein wenig an den Kilometern... in 9 Jahren nur 47.000 KM? Ein bisschen wenig!
    Der Wagen hat auch kaum Extras, außer der Metalliclackierung, der Klima, dem PDC, der DWA und dem Radio war alles Serie.
    Hast du mal ein Link? Vom Privat würde ich 10.000€ bezahlen, mehr nicht.

BTW: Willkommen im Forum!

• ja den habe ich aber ich weis nicht wie man sowas macht kannst du mir sagen wie das Funktioniert mit dem Link??

Also der ist vom BMW Händler - Fachbetrieb...

ja und was würdest du bei einem Händler Zahlen?? Also das Auto ist von einem Händler du darfst halt nicht vergessen das er mir 12 Monate GARANTIE GIBT und einen neuen TÜV... und das ein Händler mehr verlangt als ein Privater...

Währen die Nagelneue 18 Zoll Felgen nicht dabei würde das Auto 11.900 Euro kosten..

• warte ich gib dir mal die Internet Adresse und dann wenn du willst kannst du mal ein Link machen das es die anderen user auch sehn können

gehe mal unter Autohaus Loew

• ja genau das ist er.. blos nicht in 18 Zoll.. ich werde mal fragen ob er mit dem Preis was macht...

Ich finde Allgemein sind alle coupes sehr teuer...

• Hallo erstmal!

Das mit den KM kann hinkommen. Lass dir doch einfach mal das Scheckheft und den Brief zeigen. Dann kannste ja mal kucken wie alt der Vorbesitzer war.

11.900 hört sich so schlecht nicht an, wenn der Zustand wirklich gut ist. Schon probegefahren?
    1000 Euro wenn es tatsächlich NEUE 18" Felgen sind, und die dir gefallen sind nicht zu teuer.
    Aber du solltest versuchen auf alle Fälle den Preis noch etwas zu drücken. Mit der EuroPlus Garantie (die den Händler übrigens ca. 500 Euro kostet) würde ich sagen, daß 10.500 - 11.000 mit 16" Bereifung ein guter Preis ist.

Das wichtigste ist aber: Probefahrt machen! Und die hier im Forum beschriebenen Schwachstellen überprüfen!

Gruß

Matthias

PS: Und natürlich HERZLICH Willkommen hier im Forum.
    PSS: Es heißt 323Ci ;) Der Motor hat aber 2.5l Hubraum!

• Ich hab mir bei dem Loew auch mal ein Auto angeguckt! Soweit ich das erkennen konnte, ist das ein freier Händler der sich auf BMW´s spezialisiert hat. Das ist glaub ich kein BMW-Vertragshändler.

Check das auch mal ab, wegen der Garantie! Sonst bekommst du so ne Garantieversicherung und da muss man dann bei den Arbeitslöhnen bei ner Reperatur mitbezahlen.