Hecki´s 320d Touring a.k.a. The Grey Lady

  • Sooo, dann versuchen wir mal die hübsche Dame vorzustellen.


    Modell: 320d


    Typschlüssel: AP71


    E-Code: E46 (3FL)


    Karosserie: Touring


    Lenkung: LL


    Motor: M47DO1


    Antrieb: Heck


    Getriebe: mechanisch


    Aussenfarbe: silbergrau metallic


    Innenraum: Standardleder schwarz


    Prod. Datum: 09.03.2004


    Werk: Regensburg




    Serienausstattung:


    S210A Dynamische Stabilitäts Control


    S548A Kilometertacho


    S832A Batterie im Kofferraum


    S851A Sprachversion deutsch




    Sonderausstattung:


    S167A Abgasnorm EU4


    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge


    S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung


    S249A Multifunktion für Lenkrad


    S302A Alarmanlage


    S313A Aussenspiegel Anklappfunktion


    S320A Entfall Modellschriftzug


    S338A M Sportpaket II


    S386A Dachreling


    S403A Glasdach elektrisch


    S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten


    S423A Fussmatten Velours


    S428A Warndreieck und Verbandstasche


    S431A Innenspiegel automatisch abblendend


    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory


    S464A Skisack


    S473A Armlehne vorne


    S481A Sportsitz


    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer


    S502A Scheinwerferreinigungsanlage


    S508A Park Distance Control (PDC)


    S520A Nebelscheinwerfer


    S522A Xenon Licht


    S534A Klimaautomatik


    S550A Bordcomputer


    S601A TV-Funktion


    S609A Navigationnsystem Professional


    S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth


    S650A CD-Laufwerk


    S710A M Lederlenkrad


    S716A Aerodynamikpaket


    S760A Hochglanz Shadow-Line


    S772A Interieurleisten Alu Black Cube


    S775A Dachhimmel Anthrazit


    S785A Blinkleuchten weiss


    S788A BMW LM Rad Individual


    L801A Länderausführung Deutschland


    S863A Händlerverzeichnis Europa


    S879A Bordliteratur deutsch


    S8SPA Steuerung COP


    S915A Entfall Aussenhautkonservierung


    S936A BMW Handy b. Auslieferung anfordern


    S964A Navi DVD bei Auslieferung anfordern


    P972A Komfortpaket




    Veränderungen bzw. erledigte Arbeiten (exkl. "normalem" Verschleiß/Wartung) chronologisch aufgeführt:


    09/2009 Austausch des Motors, Turbolader, Luftmassenmesser und einiger Kleinteile (durch BMW auf Kulanz)


    12/2012 beheizte Spiegelgläser getauscht


    12/2012 M-Lenkrad frisch geledert


    12/2012 Nebelscheinwerfer erneuert


    01/2013 Bezüge der Fusspedalerie erneuert


    01/2013 Navi Professional Knöpfe/Schalter erneuert


    01/2013 MK4 Laufwerkseinheit überarbeitet (war ohne Funktion)


    01/2013 BM54 Endstufe ausgetauscht


    02/2013 Neue Styling 230 Felgen in 19Zoll besorgt


    04/2013 Austausch Höhenstandsensor (Xenon)


    04/2013 Sommerreifen Kumho auf Styling Felgen gekauft und montiert :thumbsup:


    04/2013 Xenonbrenner erneuert


    05/2013 Motorhaube + Frontstoßfänger frisch lackiert aufgrund der vielen Steinschläge


    10/2013 AGR Ventil sowie Thermostat erneuert


    11/2013 Bosch Aerotwin Scheibenwischer montiert


    02/2014 Frontscheibe erneuert (Steinschlag und Riss)


    02/2014 Xenonbrenner erneuert (--> Osram auf Kulanz)


    03/2014 Gasdruckdämpfer Heckklappe erneuert




    Demnächst gibt´s die hinteren Bremsen komplett neu sowie neue Handbremsbacken mit allem drum und dran.


    Schiebedach sind auch irgendwelche Clips kaputt, die stressen mich extrem... Scheiben will ich noch abgedunkelt, ne dezente Musikanlage weil der Originalsound lächerlich ist. Allerdings bleibt die Optik (Bildschirm, etc.) wie sie ist, der E46 ist sowas von gelungen dass mir da nix anderes rein kommt. Und dann möchte ich noch M135 Felgen auf 18Zoll, die 19Zoll sind zwar traumhaft aber das Gesamtpaket schon ganz schön hart 8)


    UND ich möchte das der Blinker 3mal blinkt beim antippen, frage mich daher ob man wirklich carsolution braucht oder es auch per Codierung geht?!


    So, von unserer Seite also viele Grüsse 8o

  • Schöner Touring und wunderschöne Felgen, was Willst du da mit M135? Deine jetzt sind doch top.
    Tipp Blinken kannst du leider nicht codieren das geht erst später. Brauchst also das Modul.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ein wirklich sehr schöner Touring!


    Mir kam das Auto so bekannt vor, also hab ich mal geguckt und wurde fündig! Der Vorbesitzer ist Moderator im E34 Forum, deswegen kenne ich den Wagen schon :D

  • Sieht echt toll aus :)
    Zum Thema Tip blinken, da muss nicht das Schweine teure Modul von CarSolutions rein, wenn du nur das Tip blinken willst. Im How to do Bereich is was drin, vom Pekatronic Modul :)

  • Wow, echt lecker das Teil :thumbup:


    Und ich schließe mich Border an. Was willst Du mit M135?

  • Sehr sehr geiler Touring!
    Glückwunsch. Und gut gewartet wurde er ja anscheinend auch in letzter Zeit. :thumbsup:


    Ein wirklich sehr schöner Touring!
    Mir kam das Auto so bekannt vor, also hab ich mal geguckt und wurde fündig! Der Vorbesitzer ist Moderator im E34 Forum, deswegen kenne ich den Wagen schon :D


    Ha... danke! Kamen mir doch auch so bekannt vor die Bilder. Sind ja noch die vom Flo. :D

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.