Autoverkauf wichtige Frage

  • Hallo Leute


    Verkaufe morgen meinen 320d!
    Der Käufer möchte es selbst abmelden einige Tage später!
    Bin ich auf der sicheren Seite wenn ich im Kaufvertrag erwähne das der Käufer für alles haftet und er das Auto abmelden muss. Der Käufer hörte sich echt seriös an und hat mein Vertrauen nichts desto trotz will ich sicher sein!


    Er würde auch Führerschein und Ausweis geben damit ich alles kopieren kann.



    Was sagt ihr?

  • Es gibt da extra Vordrucke für sowas. Guck mal beim ADAC oder autoscout.
    Überlassungserklarungen gibt's da.
    Die Kopien vom perso und Führerschein Würde ich mir auch geben lassen.
    Habe bisher 2 Autos so verkauft und auch 2 so gekauft. Nie gabs Probleme.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Auf jedenfall,die genaue Uhrzeit im Kaufvertrag Eintragen ab wann er den Wagen übernommen hat und die Versicherung sofort verständigen!


    So habe ich es immer gemacht.


    Muss er weit mit dem Bmw zurück fahren?


    Gruß Guido der Rot Freak

  • 160km ungefähr!
    Es wird mit einem Anhänger LKW o.ä. Abgeholt.
    Da er nur Sonntag zeit hat gehts nur morgen ohne Verständigung bei der Versicherung und ohne Abmeldung meiner Seits.
    Habe bisschen Bauchweh wenn ich denke was passieren KANN.


    Bin ich 100% auf der sicheren Seite wenn ich Kopien habe und im vertrag alles steht?

  • Da er garnicht gefahren wird,ist es halb so wild!


    Habe bis jetzt 4 Autos angemeldet verkauft und bestimmt 3 angemeldete gekauft.


    Es ist alles im Kaufvertrag eingetragen worden,wie das der Wagen innerhalb von 3 Tagen nach Übernahme abgemeldet oder umgeschrieben werden muss!


    Und die Uhrzeit der Übernahme.


    Gruß Guido der Rot Freak

  • Das ist ja alles gut aber bin ich denn auch bei irgendwelchen Vorfällen zu 100% auf der sicheren Seite durch den vertrag?

  • Ist es ein privater oder Händler der den Wagen kauft?


    Gruß Guido der Rot Freak

  • 160km ungefähr!
    Es wird mit einem Anhänger LKW o.ä. Abgeholt.
    Da er nur Sonntag zeit hat gehts nur morgen ohne Verständigung bei der Versicherung und ohne Abmeldung meiner Seits.
    Habe bisschen Bauchweh wenn ich denke was passieren KANN.


    Bin ich 100% auf der sicheren Seite wenn ich Kopien habe und im vertrag alles steht?


    Versicherungen sind telefonisch 24/7 erreichbar :)