Welche Kfz-Versicherung?

  • Prima Werbung für die Seite. :thumbup:


    Gibt ja viele solcher Seiten, wieso sollen wir gerade diese nehmen? 8)


    Hier ist noch eine...http://www.saw-assekuranz.de


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo ihr Lieben,


    hatte an anderer Stelle ja schon erwähnt, dass wir auf der Suche nach einem Auto für unsere jüngste Fahrerin sind. Die Entscheidung ist gefallen: es wird ein Mini Cooper Clubman Bj. 2012... Über das Design lässt sich streiten aber meine Tochter hat er besser gefallen als die normale Version, die ihr darüber hinaus auch zu klein war. Zugegeben: Ein bisschen neidisch bin ich schon ! ;)
    Jetzt ist die Frage, wie wir das neue Auto versichern sollen - sie strebt bald eine Selbstständigkeit an aber das steht noch in den Sternen... Habe dazu schon ein wenig im Netz gestöbert aber wirklich schlau bin ich daraus noch nicht geworden. Vergleichsportale gibt es ja einige aber dort erklärt mir niemand, welche Versicherung speziell am besten geeignet ist. Was meint ihr? Sollen wir sie über uns mitversichern oder eine komplett neue Versicherung für sie abschließen? (im übrigen läuft unsere Versicherung schon seit etlichen Jahren und ob wir damit so günstig dran sind weiß ich auch nicht (das ist die typische Faulheit - man zahlt halt einfach)


    Wenn sich da jemand auskennt - Wie läuft das dann, wenn sie sich in ein paar Monaten selbstständig macht? Lässt sich das einfach umschreiben oder muss in der Hinsicht gar nichts unternommen werden? Würde mich interessieren, wie das dann mit der Steuer läuft oder ob es bei Versicherungen generell Vergünstigungen für Selbstständige gibt.


    Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße aus DA,
    Daniela

  • Ich habe meinen auch bei der HUK auf Vk laufen, 91Euro im Monat, nie Probleme mit der Versicherung gehabt und alle Schäden wurden von denen übernommen. Zb dachlawine hatte damals das Fahrzeug von meinem dad komplett zerstört und wurde schnell von denen geklärt abgewickelt ohne Probleme, gleiches gilt bei meinem Bruder bei einem Unfall im Ausland, haben alles geregelt sei es vom Leihwagen bis hin zur Fahrzeug überführung. Kann die dir/euch nur empfehlen. Die Versicherungen existieren schon seit mehr als 30 Jahren und es gab nie Probleme mit denen. Gruß

  • Ich war schon seit einiger Zeit mit meiner Versicherung unzufrieden. Einen ausgezeichneten Startpunkt bei weiteren Überlegungen hat mir, wie auch die Erfahrungen von anderen Mitgliedern hier bestätigen, ein online Versicherungsvergleich geboten.
    Ich habe kürzlich auf versicherung-online einen sehr einfachen Vergleich gemacht, und gleich ein viel besseres Angebot als bisher gefunden. Ich denke nicht, dass es besonders viel Sinn macht noch zu erläutern bei welcher Versicherung ich nun bin (und bei welcher ich war). Welche die besseren oder schlechteren Optionen bietet ist natürlich von vielen Faktoren abhängig.


    Ansonsten kann man natürlich auch einen Versicherungsmakler zu Rate ziehen. Damit habe ich selber allerdings keine Erfahrungen.


    Gruß,
    Peter


    Haha der war gut.. :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hab meinen 318er E36 jetzt seit nem Jahr bei CosmosDirekt versichert und bin vollkommen zufrieden, Preis und Leistung stimmen.

    Beamer Benz or Bentley? Einmal darst du raten:)

    Einmal editiert, zuletzt von BeamerSteve ()

  • Hallo zusammen,
    ich würde auch jedem hier zu einem Vergleich raten.
    Die Preise der Versicherer steigen und fallen jedes Jahr enorm.
    Um diesen Schwankungen entgegen zu treten, ist man fast schon gezwungen jedes Jahr zu vergleichen.
    Viele Grüße Ralf

  • Hi,
    Bin ganz der Meinung Ralfs.
    Einen günstigen Anbieter kann man konkret nicht benennen, viel mehr sollte man am Jahresende einen Vergleich durchführen und dann einen Anbieter auswählen. Grüße Volker

  • Hallo,


    empfehlt mir mal bitte was für zwei E46, vorallem dass ich für meinen zweiten E46 die gleiche SF wie für den ersten habe.

    Aktuell zahle ich für den zweiten nämlich viel mehr weil wieder schlechte SF, was ja aber ein Witz ist, da ich mit den aufgebauten SF ja gezeigt habe dass ich unfallfrei fahre.


    HUK, Axa, DEVK ?

  • Allianz


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.