Partikelfilterzwang rollt wieder!

• PS: Parksusis dürfen garnichts machen, solange ich den Wagen nicht bewege! Ob ich den da abstelle oder nicht hat nicht zu interessieren, solange ich nen zugelassenes Kennzeichen dran habe und meine KFZ STeuer und Versicherung bezahle. ;)

damit biste leider aufm holzweg. wenn dein auto mit roter oder gelber plakette in nem grünen umweltbereich steht geht die zettelpupe davon aus das du da nicht hingeflogen bist. also strafbefehl.

• PS: Parksusis dürfen garnichts machen, solange ich den Wagen nicht bewege! Ob ich den da abstelle oder nicht hat nicht zu interessieren, solange ich nen zugelassenes Kennzeichen dran habe und meine KFZ STeuer und Versicherung bezahle. ;)

Das war anfangs so, dass parkende Autos nicht belangt werden konnten. Allerdings nur, weil der Fahrer nicht festgestellt werden konnte - welch Wunder :D
    Seit Anfang 2013 (glaub ich) können jedoch auch parkende Autos "angemahnt" werden, die Strafe zahlt dann der Halter.

Hat jemand Infos zum 330D 184PS 2001? Die letzten Male, wo ich geschaut habe, gab es da nur ein, zwei Händler und die hatten keinerlei Bestand.
    Kosten auch > 1000€.

Hatte den bestellt vor nem Jahr und im Voraus die grüne Plakette von der Werkstatt bekommen - wg. Umzug in Umweltzone - eingebaut wurde er dann aber doch nicht, weil nicht lieferbar.
    Wurde bisher noch nicht angehalten oder kontrolliert diesbzgl., meide aber Orte wie die Stuttgarter Innenstadt, wo immer öfter speziell ausgebildete Polizisten eingesetzt werden bei Kontrollen, die auch erkennen, ob ein Auto eine grüne Plakette haben darf ;)
    Wobei es da mehr um Anbauteile, Tuning, etc. geht^^ Wens interessiert: Reportage über Polizeikontrollen an der Theo in Stuttgart, Link habe ich leider keinen.

Bin jz zu faul, nachzuschauen, aber ich meine 40€ und 1 Punkt!
    Was ich eine Frechheit finde, da ich bis vor einem Jahr noch in der Probezeit war und mit ner gelben Plakette sozusagen meinen Führerschein verloren hätte :O
    Frag mich, wies hier weiter geht ... da gabs doch auch mal Diskussionen, dass der Punkt nicht sein darf, weil Punkte nur für gefährliches Fahren etc. verteilt werden dürfen ...

Meine Infos sind nicht zwingend noch aktuell, freu mich über Updates ;)

• Der 330d lässt sich nur als Schaltgetriebe mit einem DPF nachrüsten!
    Beim Automatik ist kein Platz für den DPF vorhanden.
    So ist der Stand bei der FL Version mit 204 PS wird aber ber der 184 PS Version nicht anders sein!

• Zitat

Der 330d lässt sich nur als Schaltgetriebe mit einem DPF nachrüsten!
    Beim Automatik ist kein Platz für den DPF vorhanden.
    So ist der Stand bei der FL Version mit 204 PS wird aber ber der 184 PS Version nicht anders sein!

Das wsr einmal so, mittlerweile werden auch die Automatik Modelle nachgerüstet ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Das war anfangs so, dass parkende Autos nicht belangt werden konnten. Allerdings nur, weil der Fahrer nicht festgestellt werden konnte - welch Wunder :D
    Seit Anfang 2013 (glaub ich) können jedoch auch parkende Autos "angemahnt" werden, die Strafe zahlt dann der Halter.

Bin jz zu faul, nachzuschauen, aber ich meine 40€ und 1 Punkt!
    Was ich eine Frechheit finde, da ich bis vor einem Jahr noch in der Probezeit war und mit ner gelben Plakette sozusagen meinen Führerschein verloren hätte :O
    Frag mich, wies hier weiter geht ... da gabs doch auch mal Diskussionen, dass der Punkt nicht sein darf, weil Punkte nur für gefährliches Fahren etc. verteilt werden dürfen ...

Meine Infos sind nicht zwingend noch aktuell, freu mich über Updates ;)

Ab 01. Juni gilt doch die neue "Verkehrssünderordnung"; wenn ich richtig liege, werden dann aufgelaufene Punkte wegen fehlender Plakette gestrichen - nur bis zu welcher Anzahl :rolleyes: denn dann könntest bzw. SOLLTEST Du jeden Tag demonstrativ ohne Plakette in die Stadt fahren.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• wegen der gelben plakette musste ich mich von meinen e46 trenen..werd wohl auf audi umsteigen. bitter. hatte erst 146tkm

• wegen der gelben plakette musste ich mich von meinen e46 trenen..werd wohl auf audi umsteigen. bitter. hatte erst 146tkm

So ein schöner 8T ist doch auch was feines.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================