BC plötzlich auf Englisch?

  • Hallo liebe E46-Freunde,


    erstmal Entschuldigung, falls das hier das falsche Forum sein sollte.
    Die Google- und Boardsuche ergab leider auf die Schnelle keine Lösung, da es doch relativ wichtig ist.


    Ich stieg heute morgen in meinen 318i, Baujahr 2003, mit Navigation und plötzlich ist der deutsche Boardcomputer auf englisch. Ausserdem ist jetzt meine komplette Navigation weg, dafür kann ich mir auf englisch anzeigen lassen, wie viel Grad es draussen sind (super!).


    Am Wochenende wollte ich meine Navigation bereits wieder nutzen.


    Habt Ihr eine Idee was das sein kann? Wie kann man das wieder umstellen? Muss ich zu BMW?


    Besten Dank für die Hilfe!


    Schöne Grüße,


    BMW_FFM

  • Weiss zwar net wie des passiert ist...aber läßt sich die Sprache net unter Menütaste --> Grundeinstellungen (oder Bordcomputer) auswählen? Bin grad bissel weiter vom Auto entfernt, sonst könnt ich es testen...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Was kann man sich unter "Navi weg" vorstellen?
    Sprache einstellen könnte möglich sein, aber selbst wenn, muss es nicht helfen ...
    Als Standard-Informatiker-Antwort: "Batterie abklemmen = Neustarten", wobei ich hier bezweifle, dass das was bringt - Versuch wäre es aber wert.
    Dein Phänomen scheint auf jeden Fall niiicht normal zu sein^^

  • Ich grabe diese Leiche aus, weil ich echt sonst nichts finde mit diesem Problem. Habe auch das kleine Navi.
    Bei mir ist das selbe passiert. Batterie hatte ich schon mal abgeklemmt. Keine Änderung.


    Die Navifunktion ist gar nicht mehr im Menü.
    In den Einstellungen lässt es sich nur von Celsius auf Fahrenheit umstellen.
    Die BC Anzeige fehlt ebenfalls komplett.
    Und wie oben, alles auf Englisch.
    Ich weiss nicht was ich hier noch machen kann...
    Kennt sich hier jemand besser aus?
    Eventuell Firmware Update durchführen?


    LG

  • Ich habe genau dasselbe Problem. Hast du schon herausgefunden woran das liegt bzw. Wie man es beheben kann?


    Mfg