Nach Display Ausfall vom Business Radio - Batterie leer !

• Hallo Leute,

nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder hier :).

Ich habe leider ein Problem mit meinem e46 :(.
    Wollte gestern Abend wie gewohnt losfahren (Auto stand 4 Tage). Aber es ging nichts, kurzes Zucken vom Anlasser danach nur noch piepen. ADAC gerufen, Batterie zu schwach zum anlassen...

Zur Vorgeschichte, letztes Wochenende ist bei der Fahrt plötzlich das Display des Business Radio hängen geblieben. Es war wie eingefroren, dass Radio lief im Hintergrund ohne Probleme weiter, auch CD und Radio lies sich umstellen, nur das Display tat nichts mehr. Am nächsten Tag war das Display komplett aus, Hintergrundbeleuchtung war noch an aber keinerlei Anzeige mehr. Das Radio/CD funktionierte aber wie zuvor.

Nachdem das Auto nun 4 Tage stand spring es wie bereits erwähnt nicht mehr an. Da die Batterie relativ neu ist und auch kein Billig Teil ist, gehe ich stark davon aus das dass Radio die Batterie im Stand leergesogen hat.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich vorgehen soll? Ist das Display eventuell noch zu retten? Oder wie ich den "Kurzschluss" ? beheben kann?

grüße und schönes Wochenende Euch und Danke für Eure Hilfe!

• Erstmal Batterie wieder aufladen.
    Danach testen ob der Wagen anspringt.

Welches Radio hast du genau verbaut?
    Hast mal ein Bild dazu?

Batterie habe ich zwar nicht am Ladegerät geladen, bin aber direkt 100km gefahren und sollte ja somit geladen sein.

Radio ist das Business mit Navi und CD, habe mal ein Bild davon gemacht.
    Danke schon mal :)

• Funktioniert das Radio denn jetzt?
    Hast du im Kofferraum ein Bormonitor verbaut?

Ja Radio funktioniert nur das Display bleibt dunkel. Kann es halbwegs blind bedienen. Im Kofferraum habe ich kein Monitor, dort ist nur der CD-Wechsler und das Navi.
    Gruß :)

• Evtl hätte ein Update Hilfe gebracht, aber wenn der Bildschirm nicht einwandfrei funktioniert, ist es auch kaum möglich einen Update zu starten.
    Hilft eigentlich dann nur ein neues Navi zu kaufen.
    Bei Ebay werden viele angeboten..
    Musst nur aufpassen es gibt 2 verschiedene Versionen.
    Achte auf die Stecker hinten Am Radio.
    Du hast die Version, wo das Radiomodul schon im Radio intergriert ist.

• Stellt der Navi Rechner nicht das Bild?
    Nicht das der Rechner einen weg hat.

Sorry für die verzögerte Antwort.

Du meinst das komplette Bild? Also auch für Radio, Boardcomputer und was da sonst noch dabei ist?
    Das wäre mir neu, bin aber allerdings auch ziemlich unwissend auf diesem Gebiet!

Das Navi allerdings funktionierte bei mir von Anfang an nicht richtig.

• Zitat

Sorry für die verzögerte Antwort.

Du meinst das komplette Bild? Also auch für Radio, Boardcomputer und was da sonst noch dabei ist?
    Das wäre mir neu, bin aber allerdings auch ziemlich unwissend auf diesem Gebiet!

Das Navi allerdings funktionierte bei mir von Anfang an nicht richtig.

Nein, ich meine das komplette Bild fürs Radio/Navi ;)