hallo leute weiss jemand wie man das grundmodul codiert ich muss bei mir das grundmodul tauschen wegen fensterheber da die relais im modul platt sind und wollte ein gebrauchtes modul holen aber mann sagte mir das modul muss wieder auf das fahrzeug codiert werden das modul sitz hinter dem handschuhfach auch hinter die sicherungen bmw e46 328i danke
Grundmodul neu codieren???
-
-
Hallo,
ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Hast du dein Grundmodul jetzt getauscht? WIe hast du es mit dem codieren gemacht???
-
Hi,
zum Codieren braucht man spezielle BMW-Hard- und Software.
Da sowas aber nicht legal für den Privatmann zu bekommen ist, müsstest Du Dein Modul (im Auto eingebaut) wohl leider beim Händler codieren lassen.Gruß
-
codiert man die teile über die obc dose?
wenn ja, wäre es net so schwer... vllt jedenfalls. -
Zitat
wenn ja, wäre es net so schwer... vllt jedenfalls.
Hast Du denn sowas schon einmal gemacht?
gruß!
-
nein, aber ich hab vllt. vor, mir nen obc/usb stecker mit software paket zu besorgen. laut hersteller kann man damit alles einstellen...
inkl tuning files, dokumentationen etc... -
Na den USB OBD2 Stecker der das kann würde ich gerne sehen!
Hast auch n Link dazu?
-
Zitat
nein, aber ich hab vllt. vor, mir nen obc/usb stecker mit software paket zu besorgen. laut hersteller kann man damit alles einstellen...
Wo soll es denn dieses eierlegende Wollmichsau OBD Kabel geben?
Du solltest da sehr vorsichtig sein!
Solche Angebote sind leider niemals seriös und Dein Auto könnte es Dir sehr übel nehmen....
-
Ich hab die "Stecker" alle Durch. Ja, ich gebe zu, es sind witzige Sachen zu realisieren... Aber die Teile beschränken sich im wesentlichen auf das Auselsen der Daten. Eingespiesen wird da nix mit
Und wenn, dann kost das RICHTIG Geld, also so n Profi Gerät inklusive Software kannst dann bald mal 3500€ hinlegen..