Geräusche Hinterachse

• Hi

ich habe ein Problem mit meinem BMW E46 320d bj 2001 136 ps 246tkm gelaufen

und zwar habe ich Geräusche von der Hinterachse bei ca 2000-2500 umdrehungen (aber nur bei vollgas oder stark beschleunige wenn ich ganz langsam hoch drehe dann ist es nicht) hört sich das so an als wenn die Reifen springen würden hinten wie so ein rubbeln, am Anfang war es nur manchmal und jetzt ist es fast immer

dazu kommt noch seit 2-3 Tagen haben ich im zweiten Gang oder dritten Gang manchmal so ein klack Geräusch schnell hintereinander, kommt nur manchmal auch nicht immer im gleichen Gang vor

ich weiss Geräusch beschreibung ist nicht gut ich versuche direkt morgen mal ein Audio zumachen

es wurde auch Sommerreifen wieder gewechselt und die Stoßdämpfer sind neu, das erste Geräusch hatte ich mal am e30 Cabrio und da waren es die Stoßdämpfer hinten

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn die Geräusche nicht so gut beschrieben werden konnten

LG

• leider nein

Dann vermute ich mal das es ein Touring ist, da ist das nämlich ein Akt und man spart sich die Arbeit gerne. Aber wenn ich´s schon mal zerlege, wechsel ich solche Sachen gleich mit und die 30 Euro machen den Kohl nicht fett. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• wie du schon sagst kosten nicht viel ahb sie schon bestellt, wenns nicht daran liegt dann ist es halt neu

also ich fands jetzt nicht wirklich aufwendig die zwei stoßdämpfer da zu erneuern, staubmanchetten hab ich auch erneuert aber an die lager hatte ich nicht gedacht

• Hallo Leute,

ich schreib mal hier rein, da es schon haufenweise Fred's dazu gibt.

Ich habe zur Zeit ein dumpfes Poltern an der Hinterachse und gehe mal davon aus, dass es an den Stützlagern liegt. Gibt es sinnvolle Teile, die ich in dem Zuge gleich mit erneuern sollte? Stützlager von Lemförder sind bereits bestellt.

Danke für Eure Antworten.

• Wenn man die Stoßdämpfer tauscht beim Touring, dann liegen doch die Stützlager automatisch mit frei, also kein Mehraufwand, außer jeweils die zwei Muttern. Oder wie will man die Dämpfer oben losschrauben ohne hinten alles zerlegt zu haben ;)