Unschlüssig - iphone5s mit oder ohne Snap-in - oder zweites handy mit Ultra-Card?

  • Hy @ll,


    Also ich befinde mich im Gedankenkarussel und bräuchte mal ein wenig Profi-Input...


    Ich habe ein iPhone 5s welches auch sehr gut in meinem e46 Cabrio funktioniert, nur leider ist natürlich das Handy notorisch akkumässig leer, es passt nicht in den Aschenbecher und so ist's immer in der Hosentasche, wenn vorhanden...


    Ich hab zwar die letzten Tage intensiv gegoogelt, auch in den amerikanischen Foren, aber noch hat keiner das iphone5s mit dem angebotenen Snap-in verbaut, getestet etc, zumal beim Basic-Snap-in sich die Geister scheiden ob es nun beim 5s die Außenantenne unterstützt oder nicht... Ohne wäre mir der komplette Invest wirklich zu hoch, weil "nur" laden und aufbewahren für knapp 300 Euro ist mir zuviel...


    Derzeit ist im Auto noch ein alter Snap-in für ein Nokia-handy - und die Handys gibts in der Bucht für 30 Euro... Nur benötige ich hier noch ne Ultra-Card die mich monatlich 10 Euro kostet... - aber dafür kann ich das handy fix im Auto lassen, und kann telefonieren inkl.Aussenantenne etc., hoffe mal das das Ding auch schlafen geht wenn das Auto schläft, aber das wäre zu verschmerzen...


    Ich kann alternativ natürlich auch ein zweites iPhone (3GS oder 4s) mit dem passenden Snap-in verbauen, es dann fix drin lassen und muss somit nicht immer das Telefonbuch etc Updaten, dank iCloud... - auch hier werden 10 Euro monatlich für die Ultra-Card fällig...


    Wie habt ihr das gelöst, oder bin ich der einzige e46-Fahrer mit einem iPhone 5s???

  • Ja die Idee hatte ich auch schon -
    Nur leider gestaltet sich das 'rausleiern' der Ultra-Card für null Euro als schwierig...


    Braucht man eigentlich für das 3GS auch ne neue eject-Box? Und schaltet dich das handy aus wenn das Auto schlafen geht?

  • Schon klar dass jedes Iphone seine eigene Schale hat - ich hatte ja auch nicht nach dem Snap-In Adapter (= Schale) gefragt, sondern nach der Eject-Box... ;)


    Aber dass es sich nicht automatisch ausschaltet ist schon ein Komfortverlust - denn damit muss ich es immer raustun aus der Schale - ausschalten, oder andersrum: einschalten beim Wegfahren...

  • Ich benutze das iPhone 5 mit dem dazugehörenden Snap-In Adapter seit dieser erhältlich ist, ohne Probleme. Wie oder welche Antenne aber genutzt wird - keine Ahnung. Wüsste auch nicht wie überprüfen...

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Ich benutze das iPhone 5 mit dem dazugehörenden Snap-In Adapter seit dieser erhältlich ist, ohne Probleme. Wie oder welche Antenne aber genutzt wird - keine Ahnung. Wüsste auch nicht wie überprüfen...

    Wow - auf diese Antwort warte ich eigentlich schon seit Tagen... ;)


    Noch ein/zwei Fragen: Welchen Snap-in Adapter hast du installiert??? Würde mich freuen wenn Du mir mehr input liefern könntest...


    Gehe ich Recht in der Annahme, dass man den Snap-In nur ohne Bumper / Hülle in den Adapter stecken kann???

  • Zitat

    Wow - auf diese Antwort warte ich eigentlich schon seit Tagen... ;)

    Womöglich hätte die Suche was ausgespuckt - hatte da mal ein Thema.
    Ich habe den Basic Snap-In installiert, wenn man einen anderen nimmt funktioniert die Bild oder Ton Übertragung nicht. Denn dafür sind angeblich unsere e46 nicht ausgelegt. Dies wurde mit bei BMW so mitgeteilt.

    Zitat

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass man den Snap-In nur ohne Bumper / Hülle in den Adapter stecken kann

    Jepp so ist es, das iPhone geht nur ohne Hülle/Bumper in die Aufnahme.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Glaub mir - weder hier noch in anderen Foren - selbst den Amerikanischen wurde ich wirklich fündig - viele haben einfach kein Iphone 5 und wenn dann nur das Iphone 5 und nicht das 5s...


    ok, ohne Bumper - das klingt verschmerzbar - und es wird geladen - und die Sprachqualität ist ok?

  • Hier mal der alte Thread:


    #iPhone Snap-In Adapter#



    Hab aber auch nur das 5er.


    Zitat

    und es wird geladen - und die Sprachqualität ist ok?

    Ja es wird geladen und die Sprachqualität ist in Ordnung. Habe beim Einbau ein paar Personen angerufen und die haben mir dies bestätigt.


    Nice wäre nur noch wenn man auf der MuFu am Lenkrad die Siri starten könnte. Dies wäre noch das Sahnehäubchen.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;