Hat von euch schon mal jemand den Handbremsknopf gewechselt? Es soll wohl nur durch Zerstörung abgehen. Ich will aber nicht das falsche kaputt machen. Wäre auch blöd wenn noch was vom Knopf im Hebel stecken bleibt und ich es dann nicht rauskriege.
Ich habe mir einen Chrom-Handbremsgriff gekauft und nun will ich auch den Knopf austauschen.

Handbremsknopf tauschen
-
-
Scheint wohl noch keiner hier gemacht zu haben. Ich habs jetzt aber gemacht.
Aufgesägt und mit der Kombizange runtergezogen. Der neue Knopf wird dann auf den Metallstift geklebt der dann frei liegt.
...nur falls es jemanden interessiert..... -
So, der Kleber ist getrocknet und der Knopf hält gut.
Nur ist es nun so, dass wenn ich den Handbremshebel hoch ziehe, er nicht mehr einrastet. Er bleibt nicht stehen.
Nur wenn ich den Knopf beim hochziehen nicht drücke sondern leicht ziehe, dann rastet der Hebel ein. -
Klingt als wenn da ne Feder fehlt.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Klingt als wenn da ne Feder fehlt.Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Oder die Feder festgeklebt?
-
Die Feder kommt ja gleich hinter dem Knopf. Wenn ich den Knopf rein drücke, drückt die Feder dagegen und schiebt ihn wieder raus wie es sein soll.
Wenn ich sehen würde wie genau diese "verzahnung" beim hochziehen funktioniert könnte man das bestimmt sofort sehen woran es liegt.
Ich konnte da jetzt nichts von dem Mechanismus sehen.