Lenkung undicht? Aber wo?

• Hi!

Bei meinem Karren ist der nächste Serienfehler dran. Die Werkstatt fragt inzwischen, was noch nicht gemacht wurde :( Der Karren war im Nachhinein gesehen der absolute Fehlkauf, kein Fettnäpfchen lasse ich aus. Jetzt fehlt nur noch ein überspringen der Steuerkette, dann habe ich alle bekannten und unbekannten Fehler durch. Ich bin langsam echt am kotzen :weinen:

Und zwar ist der Motor auf der rechten Seite unten immer versifft. Nach Säuberung der Motorseite und nach weiteren 100 km konnte man an den folgenden Stellen Motoröl entdecken, kein Servoöl!

http://de.bmwfans.info/parts-c…hydro_steering_oil_pipes/
    Schlauchschelle Nr. 2 um Schlauch Nr 16 mit Pumpe zu verbinden.

http://de.bmwfans.info/parts-c…ine/waterpump_thermostat/
    An der Verbindung zum Thermostat Nr 2.

Ist das gleich die ganze Pumpe? Ist es nur der Schlauch oder die Schelle? Gibt es da sonst noch Dichtungen, die gewechselt werden können und die sinnvoll sind zu wechseln?

• Schon merkwürdig, an dem Servoöl-Behälter Motoröl zu finden. Sonst hätte ich gesagt, fixierst du den Schlauch Nr. 2 mit einer Schraubklemme an dem Behälter. Meiner hat an der gleichen Stelle ne Undichtigkeit gehabt, aber bei mir ist es Servoöl gewesen was da ausgetreten ist und den Schlauch bis Nr. 16 runtergelaufen ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Gestern konnte ich nochmal kontrollieren und ich hab die Dichtung vom Kettenspanner ganz stark im Verdacht. Werde das Auto am Wochenende nicht genug bewegen können, Montag kontrolliere ich das noch mal. Die Ölspuren fingen genau unter dem Schraubenkopf des Kettenspanners an. Den hatt ich vor ca 55tkm gegen eine neuere Version getauscht. Die neue Dichtung gab es beim Freundlichen tatsächlich für geschenkt! Dei werde ich aber erst nach Bestätigung des Undichtigkeit wechseln.

• Der Kettenspanner war ziemlich lose. Rausgeschraubt, Dichtung gewechselt, mit richtigen Drehmoment festgezogen, sauber machen, funktioniert.