Schlechter Durchzug 330ci Video

  • .
    ich sollte Nockenwellensensoren herstellen und mich anschliesend zur Ruhe setzen 8)


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ich habs mit meinem B30 auch gemerkt das er eher lahm geht und an anderen tagen merklich besser.
    Könnte an diesem verhalten nicht auch die original Vanosringe schuld sein ?


    Selbes Verhalten bei meinem B30 auch. Manchmal spritzig ohne Ende, manchmal richtig zäh. Gut, bei mir kommt dazu dass der Nockenwellensensor (Auslaß) defekt war - den hab ich erst seit 2 Tagen getausch... Seitdem war er zumindest nimmer träge. Mal abwarten wie sich die nächsten Tage so entwickeln...


    Können denn die Vanosringe sowas auch verursachen? Würde mich auch brennend interessieren...

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

  • Zum verständniss...


    Es gibt bestimmte Faktoren die Einfluß auf die Leistung haben.
    Eine davon ist die, das sich Gase wie Sauerstoff bzw. Luft ausdehnen wenn sie warm werden.
    Im normalen Verständnis sieht man Luft in Form von Volumen, also einem Liter oder oder einem Kubikmeter Luft.
    Ein Motor sieht Sauerstoff in Form von Gewicht, also in Kilogramm.
    An kalten Tagen bekommt man beispielsweise 2 Gramm Luft in 3Liter Motorhubraum und an warmen Tagen nur 1,8Gramm.
    Für 1,8 Gramm Luft brauch man auch weniger Sprit woraus resultiert das der Motor weniger Leistung hat.
    Die Grammzahl ist hier einfach mal ein Beispiel !!!!



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Genau das merkt man bei allen Saugern !
    Bei 4 Grad ist die Luft maximal mit Sauerstoff angereichert .....


    Bei 35 Grad denke ich auch immer mir fehlen 10ps

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit