Schlechter Durchzug 330ci Video

  • Habe letzte Woche meinen LMM durchmessen lassen, mit dem ist alles ok. Heute habe ich mal 2 Videos vom Durchzug im 4. Gang gemacht, gleiche Strecke in beide Richtungen gefahren. Komme jedoch nicht unter 8 Sek. Habe 225 er vorne und 255er hinten mit 18 zoll. Kann es sein das diese die Werte so verschlechtern oder sollte ich mal die NWS auf Verdacht hin tauschen.

  • Hm ok, also ich habe das Video " analysiert" und komme bei dem ersten auf 8,xx sek und beim
    2. auf 9,xx sek. Angegeben ist er ja mit 6,9. daher stimmt entweder etwas nicht oder es ligt an den Felgen/Reifen.

  • Ich weiß ja nicht mit welcher Bereifung solche Messungen für die Werksangabe gemacht werden. Kleinste Größe beim 330er sollte ja 205/50R17 sein.
    Hast du Winterreifen in der Größe?:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Naja ist schon etwas zäh, aber man darf auch nicht vergessen das es kein Rennwagen ist mit 231Ps....
    Service ist neu ?
    (Zündkerzen,Ölwechsel und Luftfilter)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Also meine Winterreifen sind 225er, damit habe ich zwar etwas mehr spürbare Leistung jedoch nicht merklich viel. Also ich merke schon den Unterschied zwischen Winter und Sommer, jedoch keine 2 Sek schneller von 80-120. Mit Winterreifen ist er evt 0,5-1 Sek schneller in dieser Disziplin. Ein Forumsmitglied bietet ja chiptuning für 400€ an, angeblich 18 ps und glaube 20-25nm mehr an, bin echt am überlegen das du machen da ich mit der Leistung nicht ganz einverstanden bin, vielleicht liegt es auch daran das ich ab und zu einen Diesel mit 580nm fahre.

  • Also Ölwechsel habe ich vor 1,5 Monaten neu gemacht(mit Filter natürlich), Luftfilter ist 1 Jahr alt(12000km), und Zündkerzen 1,5 jahre( 17000km).

  • Ich denke, dass 1-1,5 Sek langsamer zur Werksangabe realistisch ist ist mit der 18" Bereifung. Welche Felgen hast du drauf?
    Die Werksangabe ist mit den leichtesten 17" Felgen mit 205/50 Reifen unter den klimatisch besten Bedingungen, mit geringster Ausstattung und mit 100ml im Tank ermittelt ;) Da muss man sich keine Sorgen machen. Wenn es aber 9,5sek sind, ist es definitiv zu langsam.

  • Habe die BMW m135 drauf. Also in dem einen Video (2.) braucht er 9, im anderen 8, . Bin die gleiche Strecke in beide Richtungen gefahren, also wenn man den Mittelwert nimmt kommt man auf knapp unter 9.

  • vielleicht liegt es auch daran das ich ab und zu einen Diesel mit 580nm fahre.


    Das kann natürlich sein, wenn ich eine Weile mit dem X3 fahre (hat ja auch 580NM) kommt mir der 320i ziemlich langsam vor (jaja ich weiß er hat nur 170PS aber das ist immerhin mehr als die meisten Autos haben :D ) Sobald ich ihn aber mal länger am Stück fahre bin ich mit dem Durchzug trotzdem ganz zufrieden.