Wachs auf 3m Hochglanzversiegelung sinnvoll?

  • das das ne werbeveranstalung ist sollte jedem klar sein. das man da nur mit eingeschaltetem hirn hingeht auch. :D



    die profiprodukte bekommt man dort auch aber eben nur auf nachfrage nach dem kurs. desweiteren kann man dort zu den normalen öffnungszeiten einkaufen.
    mittlerweile bekommt man das zeug von denen auch beim teilehöker an der ecke. vor kurzem hab ich die microfaserpads von denen auch schon im baumarkt liegen sehn.


    letztendlich muss man vorher überlegen ob es sinn macht für nen 15jahre alten wagen mit gebrauchsspuren von 200tkm wirklich das zeug von swissöl oder ähnliche hochpreisige produkte zu verwenden.



    ich persönlich bin kein markenfetischist. ich verwende querbeet das was sich in meinen augen gut verarbeiten lässt. da kommt schonmal ne versiegelung von hersteller A auf ne politur von hersteller B.



    ich seh den vorteil solcher pflegekurse eher in der anwendung der jeweiligen markenspezifischen produkte. ich hatte mal nen wachs (weiss gar nimmer von wem das war) das man mit der rolle auftragen sollte. erstaunlicherweise ging das besser auszupoliern als wenn man das zeug dünn mitm pad aufgetragen hat.


    noch was wichtiges ist der farbton den man aufbereiten will. bei nem tiefschwarz ist nen anti-swirl-produkt zwingend notwendig wobei das beim titansilber "perlen vor die säue" wäre