Hallo,
bin neu hier und leg gleich mal mit meinem Problem los.
Fahrzeug: 330d Bj.2004 204ps Schalter.
Hab gelegentliche Drehzahlabsacker/ Schwankungen wobei die Drehzahl auf knapp unter 500 fällt und sich aber gleich wieder fängt oder kurz zwischen 500-1000 pendelt. Dass geschieht wenn ich an eine Ampel usw mit eingelegtem Gang roll dann auskuppel, Gang raus nehme und wieder einkuppel im Leerlauf ( genau nachdem ich wieder einkuppel passiert es ). War schon in Zwei Werkstätten mit keinem Ergebnis...
danke schon mal für alle Antworten!
mfg chris
Drehzahlabfall/Schwankung 330d
-
-
Wurde in den Werkstätten auch der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn was war dort hinterlegt?
-
ja klar wurde gemacht, nichts war hinterlegt...leider
mfg -
Dann muss sich mal die Livewerte der DDE vornehmen und nach Unstimmigkeiten schauen, selektive Menegenkorrektur der Injektoren mal anschauen usw.
Ohne die Kiste in den Fingern zu haben wird dir hier kaum jemand die Antwort geben können mit den wenigen Infos
-
jo is mir schon klar, nur nach zwei Werkstätten die jetz gesucht haben und einiges an Kohle weiss ich halt auch nimmer weiter!
mfg -
wo kommst denn her? ...Profil ausfüllen oder Vorstellungsthread hilft.
-
Hab ich gerade gemacht. Aus Fürth..
mfg -
Das is schon en Stück bis zu mir (Heilbronn) für das, dass ich dir auch nicht versprechen kann dir helfen zu können.
-
hatte genau das gleiche problem....die bei bmw haben die leerlaufdrehzahl um ca.50 angehoben und das problem is jetzt erledigt....muss aber nicht klappen bei deinem auto
-
ups hab überlesen das es nach dem einkuppeön passiert
bei mir war es genau nach dem auskuppeln....sprich die drehzahl is dann auf 500 runter und hat dann sofort wieder auf 700 eingependelt