Kennzeichenbeleuchtung Touring

  • Moin,


    seit einiger Zeit geht meine Kennzeichenbeleuchtung (Touring 03) auf beiden Seiten nicht mehr. Der Taster fürs öffnen funktioniert einwandfrei.
    Nachdem ich ja in der Regel erst soviel wie möglich suche und probiere bevor ich irgendwo poste, kann ich folgende Fehler ausschließen:


    - Lampen (mehrfach getestet, die gehen definitiv)
    - Hinter der Leiste alles verfault: Nein, da ist alles in bester Ordnung, keine grünen Kontake, keine blanken Kabel (das einzige was mir aufgefallen ist, ist das da schonmal jemand rumgespielt haben muss, da einige Stifte abgebrochen sind und ein paar Kabel durch unsachgemäßes Verlegen leicht gequetscht wurden, die Quetschungen möchte ich aber auch ausschließen da sie nicht zu stark sind.)
    - Sicherungen: alle i.O.
    - offensichtliche Kabelbrüche an den "Knickstellen" des Kofferraumdeckels: keine


    Ich vermute dennoch, dass irgendwo ein Kabelbruch vorliegt.
    Dieser beeinflusst aber NUR die Lampen, nicht den Taster.
    Wo wäre das überhaupt möglich, weil ja sowohl die Lampen als auch der Taster an "einem" Kabel (-baum) hängen....


    Liege ich richtig, dass das Problem dann trotzdem in der Griffleiste liegen muss?


    Vielleicht habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen.
    Interessieren würde mich auch mal welche Kabel wo genau zu der Griffleiste führen....


    Danke für eure Hilfe

  • Leiste hatte ich ja ab... stromprüfer hab ich ned da, aber muss ja ankommen, weil der taster ja auch strom bekommt....