AGR Ventil und DPF - reinigen / Ausbauproblem

  • Das sieht man dem nicht so gut an beim Fließfilter sieht man das besser...


    Du schreibst was von grauem Ruß ?!
    Das ist doch ein wiederspruch entweder schwarzen Ruß oder weiß/grau für verbranntes Öl...
    Was ist es denn nun ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ok dann werde ich bald wieder wechseln.


    Also weiß ist er definitiv nicht, also eher dunkel. Ganz schwarz sah er aber auch nicht aus.
    Kannst du damit was anfangen? :)

  • Dann wird es schön ehr Ruß sein...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Erstmal nichts wie gesagt liegt es am Kraftstoff Luft verhältnis wie oben erklärt.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Erstmal kannst du den Zyklonfilter tauschen dann sehen wir weiter.
    Solange das Rußen nicht extrem ist würde ich mir garkeine sorgen machen :D

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hallo,
    Habe heute mal das AGR gereinigt.
    Der Schlauch ging dann doch ab :D
    War ganz schön versifft das poste ich aber in dem anderen Thread noch.


    Danke nochmal für euere Hilfe.

  • Hallo,
    ich möchte das Thema nochmal aufleben lassen :)


    Mittlerweile hatte ich ja ausgiebig Zeit das Problem / Rußen zu beobachten :D


    Es ist definitiv schwarzer Rauch und er tritt auf wenn ich so ab 2000 rpm richtig drauflatsche, also beim schlagartigen Beschleunigen.
    Ich hatte das mal nem Bekannten gezeigt und er meinte das wäre erher ein Freiblasen des (nachgerüsteten) DPF.
    So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen, da es nicht nur gelegentlich sonderen eher täglich ist.


    Wie denkt ihr darüber?


    Ich wollte eben mal meinen Turbo auf Spiel überprüfen, bin da aber garnicht rangekommen :-/
    Da die Anleitung im How To Bereich nicht mehr alle Bilder enthält wollte ich mal fragen ob einer nen Tipp zum Ausbau des Frischluftrohrs hat...


    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Unterdruckschlauch vom AGR ziemlich porös ist.
    Kann das mit meinem Problem zusammenhängen?
    Würde den gerne Tauschen, weiß aber nicht, wie ich da an den Unterdruckverteiler kommen soll.


    Freue mich auf euere Antworten :)