Beiträge von SebiW.

    Hallo zusammen,


    ich möchte auch zurück auf den Fliesfilter wechseln. Aktuell ist der Zyklon bei mir drin.
    Reicht es, wenn ich nur neue Dichtungen und das Filterflies bestelle?
    Passt der "normale" Filter in das Gehäuse des Zyklonfilters?


    VG Sebastian

    Danke für euere vielen Antworten :)


    Ich werde nachher mal schauen, ob der Stecker vielleicht nicht richtig sitzt. Bin mir aber ziemlich sicher ihn aufgesteckt zu haben.
    Die U-Schläuche habe ich 1:1 getauscht, also immer einen ab und direkt den neuen wieder rein.


    Ich weiß nicht in wiefern der TL im unteren Drehzahlbereich aktiv ist aber beim Anfahren fühlt es sich wie immer, ohne Leistungsverlust an.

    Hallo zusammen,


    am Wochenende habe ich mich mit einem Bekannten daran gemacht die Drallklappen aus meinem 320d zu entfernen.
    Nach einigem gefummel mit den Unterdruckkomponenten unter der ASB konnten wir die Klappen dann auch entfernen und mit einem entsprechenden Kit (Alu-Stopfen) verschließen.


    Wir haben im selben Zug alle Dichtungen der ASB neu gemacht und die Unterdruckschläuche (Hauptleitung->Ventil->AGR/Hauptleitung->Ventil->Kühlerjalousie/ Hauptleitung->Ventil->Drallklappensteuerung und die Zuleitung zum Turbo Unterdruckspeicher) neu gemacht.


    Nach dem Zusammenbau lief der Wagen auch sofort. Als ich dann ein Stück gefahren bin, habe ich gemerkt, das der Turbo nicht mehr einsetzt.
    (z.B. 3. Gang bei ca. 1800 rpm Vollgas keine Beschleunigung, Verbrauchsanzeige auf max. 12-14 Liter)


    Bis jetzt habe ich geprüft, ob die Schläuche auch richtig auf dem Haupt-Unterdruckschlauch unter der ASB sitzen (AGR-ventil abgebaut),
    Und ob Unterdruck am Druckspeicher anliegt (Zischen beim Abziehen des Schlauches).


    Ich habe auch schon mit dem user Feldheld geschrieben, bin aber noch nicht wirklich weitergekommen.


    Habt ihr noch Ideen, was ich machen kann?

    Hallo,
    ich möchte das Thema nochmal aufleben lassen :)


    Mittlerweile hatte ich ja ausgiebig Zeit das Problem / Rußen zu beobachten :D


    Es ist definitiv schwarzer Rauch und er tritt auf wenn ich so ab 2000 rpm richtig drauflatsche, also beim schlagartigen Beschleunigen.
    Ich hatte das mal nem Bekannten gezeigt und er meinte das wäre erher ein Freiblasen des (nachgerüsteten) DPF.
    So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen, da es nicht nur gelegentlich sonderen eher täglich ist.


    Wie denkt ihr darüber?


    Ich wollte eben mal meinen Turbo auf Spiel überprüfen, bin da aber garnicht rangekommen :-/
    Da die Anleitung im How To Bereich nicht mehr alle Bilder enthält wollte ich mal fragen ob einer nen Tipp zum Ausbau des Frischluftrohrs hat...


    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Unterdruckschlauch vom AGR ziemlich porös ist.
    Kann das mit meinem Problem zusammenhängen?
    Würde den gerne Tauschen, weiß aber nicht, wie ich da an den Unterdruckverteiler kommen soll.


    Freue mich auf euere Antworten :)

    Hallo zusammen,


    danke für euere netten Worte :)
    Schön, dass er euch gefällt :)


    Ok dann werde ich mir die BMW Sticker holen.
    Gibt es Erfahrungen, wo man die am besten bezieht?
    Für Farbtipps für die Bremse bin ich immer noch dankbar :P

    Hey Facing,
    danke für deinen Kommentar :)


    Tiefer finde ich schon gut, so lange es nicht zu tief wird. Aber das werde ich wegen der Kosten wohl erst machen wenn eh "da unten" mal was neu muss ;)


    Mit den Bremssätteln tendiere ich im Moment doch eher zu diesem carbon metallic von foliatec oder zu orange. Wobei ich da nicht weiß, ob das nicht too much ist :D
    Was für einen Aufkleber würdet ihr auf die Sättel machen? BMW oder M?


    Also die Standlichtringe finde ich schon schön. Ist das denn viel Aufwand?
    Als erstes will ich meinen Tacho jetzt mal beringen :D

    Hallo zusammen,


    entschuldigt, dass ich diesen alten Thread nochmal hervorkrame aber ich habe das gleiche Problem wie der Themenstarter.


    Das Geräusch kommt bei mir definitiv nicht von der Handbremse und ändert sich auch nicht bei abgeschalteter Klimaautomatik.
    Es tritt nur unter Last auf, sobald der Motor wieder "rollt" ist es weg.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar :)

    Hallo zusammen,


    cultschmiede, ich hab es mir überlegt :D
    Ich finde Kupferfarbene Bremsen spitze. Meint ihr die passen zum Wagen?


    An die Mittelkonsole habe ich mich bisher nicht rangewagt. :S
    Kommt aber noch ran :D


    Habt ihr sonst noch Ideen, was ich machen kann? :)