Einen schönen Ostermontag e46-Freunde!
Vor kurzem ist mir das Problem schon einmal passiert, dass mein kleiner einfach während der fahrt ausgegangen ist und nicht mehr starten wollte.
Nach dem der ADAC es mit Starterspray versucht hat, lief der kleine wieder!
Da war der Verdacht des ADAC-Engels, dass ein Injektor nicht richtig funktioniert und evtl. kaputt wäre.
Also bin ich damals am nächsten Tag direkt in die Werkstatt gefahren, habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, Rücklaufmengentest gemacht, alles war i.O.
Zur Info: ich war mit dem gerade angegangen gelben Punkt für den Reservetank unterwegs (140 KM Reichweite laut BC).
Gestern ist mir dieses Problem wieder passiert, genau wieder dieselbe Problembeschreibung, Reservetankleute geht an - auto rollt - geht an der Ampel aus - startet nicht mehr - ADAC kommt - Starterspray - auto läuft.
Was ich aber dieses mal bemerkt habe war, dass 2-3 Minuten bevor der kleine ausgegangen ist, es Drehzahlschwankungen im Leerlauf im Stand gab immer so zwischen 700 - 900U/min.
Der Verdacht von diesem ADAC-Engel war allerdings, dass die Hochdruckpumpe oder die Dieselpumpe kaputt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!