hallo,
nachdem mein cabrio aus dem winterschlaf geweckt wurde,vernahm ich ein poltern im heckbereich. als ursache stellte sich heraus, das diese kleinenstangen am batteriekasten abgebrochen sind. meinen erzeuger heut zum freundlichen geschickt, antwort: gibts nur komplett für schlanke 260 teuronen netto!!!!
ist das wirklich so? hat jemans bezugsquellen wo es die einzeln geben könnte beim zubehör? oder schnitzt die dinger jemand?
finde die summe etwas heavy fürn stück blech
gruss ronny
klappern im heck cabrio
-
-
Klick mich irgendwas von dem Bild?
-
Einzelteile bekommst du evtl. hier: http://www.leebmann24.de/bmw-e…/#!marke=BMW&mospid=47604
-
Klick mich irgendwas von dem Bild?
hallo, nein leider nicht. wenn ich wüsst wie das geht,würd ich n foto einstelln.
die batterie steht cabrio auf einer extra blechplatte. an der unterseite sind 2 silentblöcke. die eine seite ist stark erhöht,die vorder- und hinterseite abfallend abgeschrägt. an diesen 3 seiten sind metallstangen,an deren enden kunststoffköpfe die aussehen wie die enden von haubendämpfern. die kunststoffköpfe sind über metallkugeln gestülpt,welche an der metallplatte und an der karosse sind. die geschichte soll laut google als schwingungstilger dienen,welche aus irgendeinem grund
nur bei cabrios auftreten. beim e 30 cabrio war wohl extra ein gewicht als schwingungstilger verbaut; beim e46 wird offenbar die batterie dafür genutzt.gruss ronny
-
Wenn du nicht auf "Schnellantwort" klickst, sonder auf "Antworten" steht unten Dateianhänge. Da kannst du Fotos hochladen.
-
ich mach morgen mal foddos. hab das teil auf arbeit. will es gleich lacken da gaaanz leichter rostansatz auf dem blech ist,vermutlich durch die batteriesäure/gase
gruss ronny
-
Nr. 14 Batterieträger habe ich noch gefunden.
-
-
nr 1; zwei der stangen sind zu sehen.
hier immerhin "nur" 221 schleifen, schwingungstilger steht dort
gruss ronny
-
Ich nehme an, diese sind gemeint. Habe mich schon immer gefragt, wofür die sind. Was da schwingungsdämpfend sein soll. kann ich mir nicht erklären, da sitzt alles bombendest. Unser 207 CC hatte unter der Heckschürze ein gelagertes Bleigewicht, aber die Batterie