Frage zum K&N Performance Kit für 316 Bauj. 2002 Limou.

  • Hey Leute,
    ich hab vor einen Performance Kit von K&N zu kaufen ----> http://www.kn-filter-shop.de/i…rt=030.030.040_57-0538-02
    Wollte aber vorher wissen ob es bei mir unter der Motorhaube passt, weil es ziemlich eng aussieht, finde ich.
    Hat es auch einen schönen Sound?
    Was habt Ihr denn unter der Motorhaube ? ( Bitte Link schicken, damit ich es mir gleich bestellen kann :D )
    Ich komme aus BERLIN und bräuchte denn auch einen KFZ MEISTER der das mir dann ran baut.
    Danke :)

  • So ein Teil kann man mühelos selbst rein bauen und die Teile machen wohl eher Krach als Sound.
    Aber du solltest bedenken, dass du dadurch auch schön Warmluft aus dem Motor ziehst, sobald dieser warm wird.
    Warme Luft = weniger Sauerstoff = weniger Leistung.


    edit: Zudem haben diese Ölfilter auch die Eigenart, dass Öl auf den LMM kommen könnte und damit würdest du dir diesen schrotten. Es muss nicht, kann aber passieren.


    edit2: Auch steht da ja deutlich, dass kein TÜV Teilegutachten existiert. Sprich du müsstest es bei jedem TÜV Termin ausbauen und gegen den originalen tauschen. Auch ist zu bedenken. Sportluftfilter und eventuell ein anderer Endtopf als der originale sind zusammen nicht erlaubt.

  • Was willst du mit dem Schrott?
    Sound ja (ohne passende Leistung witzlos)
    Leistung nein (weil Ansauglufttemperatur höher und demnach weniger Sauerstoff -> noch weniger Leistung)
    Luftmassenmesser freut sich auch über mehr Dreck in der Anssaugluft (quittiert dann mit Defekt und kostet mehr als der Filter)


    Viel Spaß damit. 8)


    Rest findest du über die Boardsuche...du bist nicht der Erste mit der fixen Idee. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.