VA 9x18 ET53 und HA 10x18 ET40 - Magic Racing 18" - passt das auch ohne Spurplatten?

• Servus Leute,

ich habe bei meinem E46 330Ci Cabrio die in der Überschrift beschriebene Rad/Reifen Kombination.
    Drauf sind momentan auch Spurplatten vorne 10mm/Rad und hinten 20mm/Rad.

Wirkt schon ziemlich breit - mir inzwischen etwas zu breit, weswegen ich die Räder jetzt gerne etwas ins Radhaus verschwinden lassen möchte.
    Ich hatte mir überlegt, die 10mm Spurplatten von vorne nach hinten zu packen, wenn überhaupt, und vorne dann ohne Spurplatten zu montieren.
    Entsprechende neue Radschrauben mit Schaftlänge 26mm für die Räder ohne Spurplatten sind auch vorhanden.

Meine Frage lautet nun, ob jemand sagen kann, ob das so ohne weiteres passt, hauptsächlich natürlich im inneren Bereich des Radkastens dann. Würde hinten auch ohne Spurplatten passen?

• 1. SUFU benutzen, da gibt es einen extra Thread dazu

2. sollte passen

• 1. Vielen Dank schon mal vorweg. (y)

2. SuFu habe ich bemüht - aber speziell zu meinem Thema (VA 9x18 mit dieser ET) leider nix gefunden - daher habe ich mich dazu entschieden, das mal kurz separat darzulegen, bevor ich es umsonst mache.

• Was sind das denn für Felgen?
    Mich wundert es ehrlich gesagt das es hinten ohne Spurplatten überhaupt passt ... mit erst recht ... muss doch schleifen wie sonst was wenn er voll einfedert.
    Oder was hast du da für Reifen drauf?

• Felgen sind Breyton Magic 18"
    Reifen vorne 225/40 und hinten 255/35

Momentan sind ja Spurplatten drauf. hinten 20er auf jeder Seite. vorne 10er pro Seite. Hinten ist der natürlich aber auch bearbeitet, klar. Und schleifen tuts tatsächlich immer kurz bei ner heftigeren Bodenwelle. Mit 2 "Mann" hinten drin?!, sagen wir mal grenzwertig ;)

Daher auch mein Gedanke, die Räder wieder etwas zurückzuholen ins Radhaus hinein. Er hatte diese Kombination als ich ihn übernommen hatte.

Jetzt möchte ich halt vorne die vorhandenen Räder ohne Platten fahren und hinten, wenn überhaupt notwendig, mit den 10ern von vorne.