E46 320d läuft nicht gescheit

• Hallo ihr lieben

Seit zwei Tagen macht mein BMW ein paar Probleme.

Und zwar wenn ich Gas gebe ist erst die volle Leistung da lässt dann kurz danach nach und dann kommt sie auf einmal wieder und lässt wieder nach wie als würde der Turbo nicht die ganze Zeit mitlaufen es ist aber nicht schlagartig sondern ganz langsam nachlassen und ganz langsam kommt die Leistung wieder.

So wie als würde der Turbolader nicht genug über die unter Druckschläuche angesteuert werden keine Ahnung.

Was könnte das sein ?

Für zahlreiche Antworten bin ich euch jetzt schon sehr dankbar.

• Ich denke, dass da eine Fehlerauslesung beim un :)en schon mal was bringen sollte.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Ja, das können unzählige ursachen sein,... Fehlerauslesen ist erstmal Pflicht,.. danach kann man schon mehr sagen

• Schau mal was im FS steht, sonst könnte es tendenziell richtung Unterdruckschläuche gehen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Schreib doch erstmal ein Paar Daten von dem Karren hin, woher sollen wir wissen welchen Motor du drin hast. Hellseher sind selten. ;)

Zitat

Mein blaues Auto läuft nicht, was kann es sein?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Habe den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen. Am Anfang war ein Fehler vom Abgas Rückführungssystem drin. Den habe ich gelöscht und er kam auch nicht wieder aber das Problem besteht weiterhin.

Habe auch die ganzen Druckschläuche geprüft sie sind alle ganz.

Hat noch jemand einen Rat?