Hossa bin neu Hier,
da ich schon seit geraumer Zeit ein OBD2 Diagnosegerät suche, wende ich mich an euch.
Modell: E46 Limo (316i), M43TU Maschiene, BJ 9/2000
Problem: Abgas/Motorkontrollleuchte
Ursache laut OBD Diagnose:Niedrige Spannungswerte in der Kraftstoffversorung
Also, dieser Fehler tritt des Öfteren auf, der Wagen läuft Makellos, Durchzug etc. Batterie und Lima/Limaregler auch Tip Top.
Ca. alle 2000Km erscheint dieser Fehler, ergo in die Werkstatt und wieder mal den Fehlerspeicher Löschen.
Da ich aber nicht meinen alten Meister alle 2 Monate nerven will (Hab vor ca. 20 Jahren ne Lehre als KFZ-Elektriker gemacht), suche ich ein günstiges Auslesegerät was auch meinen Wagen auslesen kann.
Ich habe lange recherchiert und frage mich aufgrund der vielen Rezessionen/Erfahrungsberichte, mit welchem Diagnosegeät (Ich suche nämlich eins, wo man KEINEN LAPTOP!!! benötigt) den Fehler auslesen und löschen kann.
Das Gerät sollte nicht mehr als 100 Euronen kosten.
Wer weis welches der vielen Diagnosegeräte auf dem Markt, denn nun wirklich mein Modell auslesen und natürlich auch den Fehlerspeicher löschen kann?
Danke im voraus, denn ich suche schon seit über 2 Monaten und bin verunsichert weil jeder etwas anderes sagt/schreibt.
z.Z. deutet vieles auf das i900 hin......aber wenn ich die Rezessionen lese bin ich mir dann doch wieder Unsicher