Welcher e46 diesel? 136 oder 150ps?

• Ich hab jetzt einen gefunden der ganz in meiner nähe steht, die ausstattung ist nicht der oberhammer, der preis dafür in ordnung?

Sportsitze, m himmel und m stoßstangen würde ich mir auch selber nachrüsten :) http://mobile.de/2204QN

Drallklappen und agr würde ich dann entfernen wenn das für einen halblaieb machbar ist :D

Zumindest hat mir das nen kumpel gesagt

• Den Preis für das Auto finde ich sehr niedrig.
    Die Ausstattung ist aber noch lange nicht Oberhammermäßig.
    Mager ausgestattet ist er aber auch nicht.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Agr lässt sich beim FL aber nicht so leicht stilllegen glaube ich ... oder war das nur beim 330d?

• Die 136 Ps Version kommt aber nicht vom Fleck.
    Da würde ich eher zum FL tendieren.

Da diese eine Anhängerkupplung hat, würde ich mal den Kupplungstest anwenden ;)
    Mfl ist auch schnell bei diesem Modell nachgerüstet :)

Agr Rate hochsetzten ist die beste Variante, natürlich vorher säubern.
    Wenn ich mich nicht täusche hat dieses Modell garkeine Drallklappen,
    hast dir dann die Arbeit auch gespart...

• Die 136 Ps Version kommt aber nicht vom Fleck.

Wenn man den Motor mit einen 3.0 vergleicht oder man selbigen gewöhnt ist, hast du sicher recht.
    Wenn man überholen will und man dafür den Moment des max. Drehmoments nutzt, geht der Überholvorgang auch recht zügig.
    Er ist zwar keine Waffe, aber auch nicht untermotorisiert.
    Und man bedenke....es gibt ja auch einen 318d...

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.

• Kommt nicht vom Fleck kann ich nicht sagen. der Durchzug mit etwas angepasster Software ist mehr als ausreichend.

• der Durchzug mit etwas angepasster Software ist mehr als ausreichend.

Kannst du mir mal erklären was du da gemacht hast? Wie teuer und wo?

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

• Neco

Stimmt schon, macht nicht jeder aber beim Diesel bietet es sich einfach an.

Fishhunter

bei mir ist eine Donwpipe verbaut, Hauptkat ist Optimiert und der ESD ist durchgängig. Dazu Einmassenschwung und Software Anpassung.
    80-120Kmh im 4. Gang gehen damit in 7 Sekunden. Klar ein 330d macht das noch schneller aber ich finde es ok für den VFL 320d

• Naja ok, ich guck mir die kiste auf jeden fall mal an.

Ich bin der meinung mal gehört zu haben, dass bei e46 diesel mit fl und dem 3 speichen lenkrad rinfach nur die blende am lenkrad mit einer die tasten hat ausgetauscht werden kann, um den tempomat zu haben? Stimmt das? Liegt der kabelbaum soweit schon das man es nur anstecken brauch?