• Hallo Leute


    Ich bin letztens gegen eine Kumpel gefahren, er hat einen 320i und ich halt mit meinem 320d also im anzug und so war ich besser aber ab 200 war er recht fix weg meiner lief topspeed so 215 aber wieso war er so viel schneller.PS: Es waren beides KEINE Facelift modelle.Liegt das vll darn das er n 6zyl hat oder stimmt mit meinem was nicht.

  • :spinn:


    Mit deinem sollte alles in Ordnung sein, vor allem deshalkb, weil du bis 200 den 320i verblasen konntest.


    Was den Top-Speed angeht, so würde ich mir keine Sorgen machen, liegst du du ganz nah an der Bauartgeschwindigkeit! Und bedenke, dein 320d hat 136 PS, der 320i meines Wissens an die 170PS! :watchout:

  • Der 320 hat 150ps,
    Es geht den Diesel nach oben hin halt die puste aus, jeder Benziner wird nen diesel bei gleicher Motorisierung wegfahren am ende.

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • Zitat

    Original von 320dte46
    ...der 320i meines Wissens an die 170PS! :watchout:


    Das mit den 170PS trifft nur beim FL zu, der andere hat, wie Antwortgeber schon geschrieben hat, 150PS.


    e46320dTouring


    Also kaputt ist da nichts, der 320i hat zwar nur 14PS mehr aber dafür ist der 6 Zylinder drehfreudiger. In der Regel wirst du bei gleicher Leistung mit dem Diesel so die ersten 2/3 der Geschwindigkeitsskala vorne liegen und dann der Benziner deutlich aufholen.

  • Siehs doch mal positiv.
    Der Benziner hat ein paar Euros mehr durch seinen Auspuff geblasen.
    :P

  • Bei diesen Fragen stell ich mir immer die Frage: Warum? ;)


    Ich bin mit meinem Diese lda recht zufrieden: ich muss den nicht hoch ausdrehen bis da mal Leistung kommt und die Zeiten, wo ich mal über 200 fahre, sind echt rar gesäht. Im normalen Alltagsbetrieb mit Beschleunigen aus dem Stand heraus, mit Durchzug auf der Landstraße und dergleichen bin ich mit dem Drehmomentlastigen DIesel sehr gut dabei. Das reicht mir voll aus und Rennen fahr ich eh nicht ;)


    Gruss
    Marco

  • Zitat

    Original von coaster
    Siehs doch mal positiv.
    Der Benziner hat ein paar Euros mehr durch seinen Auspuff geblasen.
    :P



    Denke mal der Diesel fast das gleiche an €´s....Bei den Spritpreisen mittlerweile.(Diesel 1,46,Super 1,48)


    Dat iss echt zum X-P X-P X-P X-P


  • Diesel bei uns derzeit € 1,38, Superbenzin € 1,34! :spinn:


    Naja, der Diesel nimmt aber 2 Liter weniger auf 100 km.

  • Zitat

    Original von 320dte46


    Diesel bei uns derzeit € 1,38, Superbenzin € 1,34! :spinn:


    Naja, der Diesel nimmt aber 2 Liter weniger auf 100 km.



    War ja auch nur Symbolisch gemeint....so wegen des mittlerweile nicht mehr vorhandenen Unterschied zwischen Diesel und Benzin.  :motz:  :motz: :frust:  :motz: