Möglichkeiten, Umbau (Tuning), Preise - NEULING

  • Hallo E46 Community,
    Ich hab mich hier gerade frisch angemeldet um nach Hilfe zu suchen.
    Ich bin vor einigen Monaten 18 geworden und bekomme in den nächsten paar Wochen endlich einen E46 320i Cabrio!


    Vor ab, ich weiß es gibt die Suchfunktion und lese oft wie viele Mitglieder immer drauf hingewiesen werden das es schon hier und da Threads gibt, aber da ich mehrere Fragen habe, hab ich einfach keine Lust 5 Beiträge zu erstellen :thumbup:


    Also, dass Auto was ich bekomme ist wie schon erwähnt ein E46 320i Cabrio M - Paket.
    Es wurde schon vom Besitzer tiefer gelegt (Bilstein Gewindefahrwerk) und hat schon die originalen E46 M3 Felgen drauf.


    Sprich, der Wagen sieht schon ganz ordentlich aus bis auf paar Dinge die ich gerne ändern würde.


    Ich will definitiv 4 Rohre hinten dran, also im M3 Look! :thumbsup:
    Der Sound soll schön kernig und sportlich sein! Da ich mich allgemein mit BMW gut auskenne sind mir die Namen: Eisenmann, Bastuck und Insideperfomance eingefallen.


    Angel Eyes sehen sau gut aus finde ich, doch ich weiß jetzt welche Marke etc. Hat jemand schon Erfahrungen mit welchen? Wenn ja bitte hier reinschreiben
    :D Und was kostet sowas? Und ich hab was von LED und CCFL oder so gelesen, stimmt das, dass LED Angel Eyes nicht so sonderlich gut sind?


    Interieure: bei dem Wagen den ich bekomme ist ne komische Holzverkleidung, sieht scheiße aus und muss weg! Hab an Carbon gedacht oder was anderes schickes, jemand ne Idee ? Hell Beiges Leder, deswegen muss da irgendwas farbmäßig gut passen^^
    jedenfalls, was kostet sowas? Ich sehe manchmal komplettes Set für 400 oder mal für 200. Kennt jemand gute?
    Ich hab auch sehr coole beleuchtete Tachos gesehen, China Müll oder gut?


    Folierung: Blau Metallic ist der Lack des Wagens, ist nicht so mein Fall ! :|
    Da eine Lackierung in meinen Augen Unmengen an Geld kostet hab ich an eine Folgerung gedacht!
    Frozen Grey oder Schwarz Matt wäre mein Ding!
    Die Frage an euch: Was kostet eine komplette Folierung ca? Wie gehe ich mit der Pflege um (Waschstraße erlaubt)? Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Farbmöglichkeit die ich verwenden kann? (Kein Weiß oder helle Farben, soll sportlich dezent sein)


    Ich bin gerne offen für andere schöne Tuning Möglichkeiten am Auto!
    Ich bin gerne für Bilder von euren aufgearbeiteten 3er'n offen!! (


    Budget: Also ich bin bereit für eine wirklich super und vielversprechende Auspuffanlage gerne 1000 Euro auszugeben, mit Einbau versteht sich.
    Folierung ebenfalls! Aber bin jetzt nicht bereit für das Carbon Interieure 400/500 auszugeben (da ich solche Angebote schon gesehen habe)
    Für die Angel Eyes so max 100-150 Euro geb ich gerne aus für die schönen Dinger!


    Lg Cem


    Danke im voraus!

  • Suchfunktion...
    Auspuff inside Performance, klanglich aber auch nur durchschnittlich
    Angel Eyes nicht legal, es sei denn andere Scheinwerfer.
    Folierung professionell mindestens 1000? eher mehr.
    Interieuer leisten kannst du selbst folieren

  • Die Depo für Halogen um die 400-500?, Xenon ab 800? bei schlechterer ausleuchtung und scheiß Angel Eyes.
    Anlage würde ich wenn dann individuell was bauen lassen, auch wenn ich es am 320 ziemlich peinlich finde

  • carbon kannst du orginal nachrüsten. die alu cube black leisten kosten aber auch mal gut und gerne ein paar hundert euro. Gebraucht..
    Also wenn eher folieren.
    Wie vorher schon gesagt: Angle Eyes nicht legal (gibt grad aktuell einen thread dazu).
    Zur Auspuffanlage kann ich nix sagen, außer dass es mmn an einem 320er nicht sein muss :D
    da reicht denke ein zweier Rohr mit ordentlich wums

  • Vor ab, ich weiß es gibt die Suchfunktion und lese oft wie viele Mitglieder immer drauf hingewiesen werden das es schon hier und da Threads gibt, aber da ich mehrere Fragen habe, hab ich einfach keine Lust 5 Beiträge zu erstellen :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://www.kineticguru.com/wp-content/uploads/2013/07/are-you-kidding-me.jpg]


    Themen wurde alle schon behandelt. Du musst auch keine 5 Beiträge verfassen sondern 5 Suchbegriffe eintrippen..das wars.

  • Um z.b. einen Link zu den Scheinwerfern oder Ringen einfügen zu können bräuchten wir erstmal das Baujahr.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Öhm ja, ist Geschmackssache mit dem 4 Rohr Auspuff.


    Und Chiptuning bzw Leistungssteigerung, irgendwelche gute Firmen im NRW Kreis womit ihr zufrieden seit?

  • Klar, muss dir gefallen die Kiste.
    Chipping. De ist hier glaube ich der Haustuner.. Gibt es auf jeden Fall auch einen Thread zu.
    Bringt beim Benziner aber fast nix