Neuer muss her :)

• Hallo, da ich meinen alten E46 vor paar Monaten wegen Motorproblemen verkauft habe muss jetzt bald ein neuer her :)

Habe diesmal an einen E46 Coupe gedacht 318Ci oder 320er ist mir erstmal egal, hauptsache Preis so bis 5- 5.500€ und gepflegt. Austattung sollte auch nicht zu schlecht sein.

Habe hier einen gefunden:

suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318-ci-m-sportpaket-ii-xenon-mainz-kastel/193689935.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=6000&ambitCountry=DE&zipcode=66740&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&categories=SportsCar

was sagt ihr dazu für den Preis? Hat eigentlich alles was ich so will, nur würd ich gerne eure Meinung noch dazu wissen. Danke im voraus.

MfG

• an sich ein schöner wagen aber was bitte sollen die M nieren an denn seiten sagen wir dazu auch noch ok
    die auspuff anlage duplex..... :thumbdown:
    ich würde lieber nach einem schönen 320 suchen besser einen 6 zylinder und nicht so ein bastel 318 :D

• Danke für die antworten, nun ist klar, muss ein 6 Zylinder sein. Was haltet ihr eigntl. vom E39 520i ? Finde den auch noch nicht schlecht und vom Platzangebot etwas größer als der E46, ist jemand schone einen 5er gefahren?

MfG

• Lass dich mal nicht täuschen vom Platzangebot im E39.
    Also rein auf dem Fahrersitz hat man weniger Platz als in einem E46.
    Man kann im E46 den Sitz z.b. viel weiter nach hinten schieben als im E39.

• Moin
    trotzdem ist doch 5er fahren eine andere Welt.bin zwar nur mitgefahren,aber der FahrKomfort viel besser.

• Bin schon e 39 probegefahren und war enttäuscht ;)
    Als großer Fahrer hast Du tatsächlich weniger Platz als im E 46 weil Du nicht so weit nach hinten kommst. Der, den ich gefahren bin sollte die sportliche Fahrwerksabstimmung haben, war aber wesentlich weicher als mein normaler E 46 und ging auch nicht so gut um die Ecken wie der e 46 ......halt größer und schwerer. Also der Federungskomfort ist besser das Fahren macht mir aber im E 46 viel mehr Spaß. Und verbrauchen wird der e39 auch deutlich mehr :D

• Also ich stimme dir in alten Punkten zu aber beim Verbrauch muss ich sagen, dass es nicht viel ausmacht bzw. den kleinen Unterschied könnte man verschmerzen.
    Der E39 war immer ein tolles Auto und gefiel mir auch lange lange sehr gut. Aber man sieht im (leider) die Jahre bzw. am Design sein alter stark an. Besonders die VFL Modell.
    Wenn mir ein E39 noch gefällt dann nur eine Limo aus 2001 mit dem original M-Paket den Sportsitzen und dem 16:9 Navi. Er sollte also einer der letzten sein und dann bitte mit allem.

• ich finde den Wagen gut..aber kann mir mal einer erklären warum es einen peinlich sein soll wenn man nen M paket hat? :D
    Und der e46 hat sportsitze darauf hätte ich beim kauf auch besser achten sollen :cursing:
    Gruß