320D limo helles Geräusch von der Hinterachse (Fahrerseite)

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe ein 320D bj 2001 limo ca 198000km gelaufen. Verbaut sind H&R federn und Stoßdämpfer. Wenn ich nun zum beispiel über ein Hindernis(Huckel in 30er Zone) fahre höre ich ein Helles Metallisches Klappern von der Hinterachse.
    Wenn aber zum beispiel eine Hauptstraße fahre höre ich nix. Das Geräusch ist auch bei konstanter Beschleunigung und bei keinem laufenden Motor zu hören.


    Ich weiß nicht weiter was es sein könnte.
    Ich habe die Feder und Stoßdämpfer ausgebaut. Der Stoßdämpfer ist ein bisschen angelaufen aber sonst macht er keine Geräusche beim mehrmals bewegen.
    Die feder sieht auch noch gut aus. Beim bewegen der Achse ohne feder und Stoßdämpfer ist nur ein leichtes Quietschen zu hören was aber auf keinen fall das gleich ist. Ein bekannter ist BMW Service Fahrer und der hat sich das auf der schnelle angeschaut und angehört und meinte das es nicht das Fahrwerk sein kann, da das Geräusch zu hell sei.
    Darauf hin habe ich den Tank im verdacht gehabt und die Halter und mit Schaumgummi versehen. Leider war es das auch nicht.


    Kann mir einer weiterhelfen?
    hatte einer das selbe Problem?
    Kann mir einer raten wo ich weiter suchen soll?



    Danke schon mal im vorraus!!

  • Hey.
    Wollte erst sagen Differential oder Radlager, aber du sprichst von einem "Klappern" habe das auch ab und zu.
    Denke mal das wird nur ein Hitzeschutzblech über dem Auspuff sein, hebe mal dein Auto hoch und wackel an allen ein bisschen rum. Habe so das Geräusch deutlich gemiendert bekommen indem ich hier und da eine Schraube reingewürgt habe. Wenn du das selbe Problemchen hast bitte sage mir per PM mal bescheid ja.


    Gruß

  • Klingt für mich nach Domlager hinten. Hatte genau das selbe...schau mal in meiner Fotostory, da ist ein Video von dem kaputten Domlager hinten. Bei mir hats immer gescheppert, als wenn ich zwei Eisenstangen auf einander schlage bei jedem Gummideckel oder anderen Erhöhungen :)

  • Echt ?=) ja das hört sich aber so richtig krass danach an als wenn das außerhalb scheppert aber deine Beschreibung passt genau :D . Dann werde ich mal neue Lagerbestellen :D


    DANKE!!!!!!
    Ich werde berichten ob es das war :D