Fensterleiste - Teilenummer / Bezugsquelle


  • Hi Leute.


    Ich benötige die im Bild zu sehende Gummileiste zwischen Tür und Fenster.


    Die Leiste ist wie zu sehen beim Übergang zum Außenspiegel gewölbt und dichtet auch sehr schlecht.

    Ich habe andauernd Wasser auf der Einstiegsleiste das m. M. nach vom Ablauf der Tür kommt.


    Problem ist nur, dass ich diese Leiste nirgends finde. Weder im Teilekatalog noch beim irgendwelchen Händlern im Netz bzw. eBay.



    Hat einer von euch eine Idee?


    Beste Grüße



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/08/nutebere

  • Ganz einfach:


    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/



    http://de.bmwfans.info/parts-c…/door_weatherstrip_front/



    Schachtabdeckung aussen links 51 33 8 194 707
    Schachtabdeckung aussen rechts 51 33 8 194 708


    schwarz matt



    Als Beispiel passend für meinen :D


    Habe meine bei meinem :) geholt waren da billiger als bei Leebmann.de





  • :) Hi.


    Super! Das ging ja fix.
    Habe die Dinger im Katalog echt nicht gefunden...


    Bezugsquellen sind da ja wirklich sehr rar. Ich werde es dir gleich machen und mal beim :) nach dem Preis fragen.


    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!


    Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 via Tapatalk

  • Das bringt nichts, diese Leiste hat keine Dichtfunktion!
    Es ist ganz normal das Wasser in die Tür rinnt, das rinnt unten wieder raus.Damit es nicht in den Innenraum kommt gibts es unter der Türverkleidung eine Abdichtung aus grauem Schaummaterial. Risse mit gutem Gewebeband kleben und an den Rändern mit Butylschnur neu verkleben falls es sich gelöst hat.

  • Hi wolfi.


    Das diese Leiste keine Hauptfunktion als Dichtung hat ist mir bewusst. Allerdings habe ich auf der Seite deutlich mehr Wasser auf der Einstiegsleiste als auf der Seite mit unbeschädigter Leiste (meistens ist die andere Einstiegsleiste komplett trocken).
    Die Leiste hat sich so weit hochgewölbt, dass da definitiv vermehrt Wasser an dieser Stelle eintritt. Und das will ich halt mit einer neuen Leiste minimieren. ;)


    Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 via Tapatalk