Editionsmodelle

• Servus
    Ich beschäftige mich gerade mit dem e46, da mir als nächstes ein 330(x)d Touring ins Haus kommt.
    Ich habe mich soweit schon belesen und weiß, dass es nebst den normalen Edition (Sport, Lifestyle, Exclusiv) ab 2004 auch die Special Edition gab.
    Was ich bis dato aber noch nicht finden konnte, ist, ob es dies auch bei den XI/ XD Modellen gab, gerade die Special Edition?

• Die special Editionen waren im Grunde nur Erweiterungen der normalen Editionen ohne Limitierung. Im Grunde ein Zusatzpaket. In den Preislisten gab es keine Einschränkungen, bezüglich Modelle mit Allrad. Aber die special Editionen sind selten und Allrad ist auch recht selten.
    Eine Kombination aus beidem dürfte nicht leicht zu finden sein.

Gesendet von meinem Galaxy S5

• Jetzt bin ich noch über Edition 33 gestolpert. In welchem Zeitraum wurde diese angeboten?

Generell:
    Welche Edition ist die Interessanteste?
    Mit hinblick dessen, dass der e46 für mich persönlich der letzte echte 3er BMW ist, würde ich mir hier gerne schon was besonderes vor die Tür stellen, auch wenn es im Alltag genutzt wird.

• Die Special Edition waren im Endeffekt E46 mit vorbestimmten Individualausstattungen :) z.B Bicolor Leder grau mit Stratusgraumetallic und Holz Birke Anthrazit. Leder Champagner gabs auch und Leder Zimt, oder Messing Metallic mit Holz Olive Hell. Richtige Editionen sind Edition 33 oder als Ausstattungspaket beim Coupe der Clubsport.

• Hallo,
    ich fahre einen - siehe Signatur. :thumbsup:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Edition 33 ist sehr cool. Aber nur als Touring erhältlich. Ist ein recht spätes Baujahr. Gab es in Le mans blau und in silverstone und noch einer seltenen Farbe. War glaube auch limitiert.

Gesendet von meinem Galaxy S5

• Ja, ich hab da was gefunden.
    Edition 33 gabs ab 2004 und war limitiert auf 333 Stück (Touring).
    Was mir nur noch nicht ganz klar ist, ob 333 Stk. pro Farbe, also LeMans-, Estorial-, Silverstone Blau gab oder insgesamt nur 333 Stück.

Ich suche ja ein Touring.
    330(x)d
    Handgerissen (am leibsten)
    Xenon, Schiebedach, H&K Soundsystem, Sportsitze, Multifunktionslenkrad

Derzeit wäre die Edition 33 mein Favorit in LeMans oder Estorialblau.

• Insgesamt 333 Stück. Hab auch mal nach einem mich umgeschaut, sind richtig schwer zu finden. Vor kurzem wurde ein 320i Angeboten. Aber der kommt ja nicht in Frage für dich.