Lackieren Titansilber- immer Schattierungen

  • Hallo,


    ich versuche seit einigen Tagen verzweifelt Teile meines Touring mit der Spray-Max Dose
    zu lackieren.
    Aber egal was ich mache ich bekomme immer "Wolken", Schattierungen wenn man etwas
    im Winkel draufsieht...
    Ich halte den Abstand ein, schüttle die Dose minutenlang vorher, es klappt nicht....


    1) Was ist die Ursache? Was mache ich falsch?


    2) Kann man mit 1500er Papier den Basecoat nochmal glatt schleifen bevor ich Klarlack draufmache?


    Gruß


    Stephan

  • Hallo Stephan,


    das ist leider ganz "normal" Titansilber ist einfach die besch.. Farbe, die man lackieren kann, hatte mein Auto auch beim Lackierer und wenn der nicht so eine spezielle Pistole zum Lackmessen hat, sieht man IMMER diese Farbunterschiede, bei meinem könnte ich auch wahnsinnig werden !!! :cursing::cursing:

  • Ich würde grundsätzlich nie mit einer Dose lackieren. Lieber bisserl mehr Geld in die Hand nehmen und einen Lackierer aufsuchen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hallo,


    danke für das Beileid. Ich bin jemand der es erst einmal selber probieren muss...ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben,
    hab mich von zwei Lackern beraten lassen, dass Dosen heutzutage dank neuer Düsen praktisch genauso gut sein können wie Pistolen
    (aber ohne soviel Spritznebel!).
    Dennoch scheint mir Silber lackieren Höchststrafe zu sein...
    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp...


    Gruß


    Stephan

  • Hallo,



    ..du mußt mit Beispitzlack arbeiten....
    Arbeitschritte sind wie folgt...


    nach dem Füller schleifen ( möglichst grau), Basislack auflackieren, nach kurzer Trocknungsphase Klarlack lackieren, die Überstände und Teilbereiche mit Beispitzlack versehen..


    nach dem Trocknen ( 24h) Gesamtfläche polieren z.B. mit M3 Schleifpaste und 3m Glnazpolierung..


    mfg


    Meister Lott