Wie baut HANKOOK VENTUS V12 EVO2 (255 30 19)

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    nun ist es bei mir an der Zeit, dass ich 4 neue Reifen benötige. Zur Zeit fahre ich den Dunlop SP Sport Maxx rundum in 225 35 19 und 265 30 19. Allerdings fällt der 265er wohl sehr breit aus.


    Kann mir jemand sagen wie der relativ neue HANKOOK VENTUS V12 EVO2 in der Größe 255 30 19 ausfällt?
    Fährt jemand diesen Reifen?


    Meine Felgen haben die größen 8,5x19 und 9,5x19


    Danke schonmal im voraus. :thumbsup:


    Grüße
    Christian

  • Hankook fallen in der Regel schmäler aus als alle anderen Hersteller!


    Das habe ich stellenweise ach im Netz gelesen aber gerade der S1 Evo1 soll breit ausfallen, der V12 Evo1 eher schmal.....
    Ich denke so pauschal ist das schwer zu sagen.


    Dennoch danke für deinen Post :thumbup:
    Eventuell fährt ja jemand genau diesen Reifen in der Größe.

  • up, es geht um den V12 Evo2 ;)

  • Hi,
    kann dir zwar nichts zu deinem Reifen sagen, jedoch habe ich auch Anfang des Jahres neue Reifen gebraucht. Ich habe mich für Bridgestone Adrenalin entschieden. Ein relativ neuer Reifen der mich vollkommen zufrieden stellt. Vielleicht leichte Nachteile im Nassen, aber im trockenen beißt er wie die sau...


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Hat inzwischen eventuell jemand den V12 Evo2 ??? :whistling:

  • Nur in 215 und da sieht man schon einen deutlichen Unterschied zu 225 Bridgestone. Aber ich hab leider keinen anderen 215er zum Vergleich.

  • Das habe ich stellenweise ach im Netz gelesen aber gerade der S1 Evo1 soll breit ausfallen, der V12 Evo1 eher schmal.....
    Ich denke so pauschal ist das schwer zu sagen.


    Dennoch danke für deinen Post :thumbup:
    Eventuell fährt ja jemand genau diesen Reifen in der Größe.

    moin, der S1 fällt sehr breit aus. meine 255er schleifen hinten wenn er voll durchfedert. war bei den avons nicht.
    die waren sauhart,aber in der präzision um längen exakter. hilft jetzt beim S2 nicht weiter,ich weiss.


    gruss ronny

  • Falls es jemanden interessiert!


    Ich habe mir sowohl den Dunlop SP Sport Maxx und den Hankook V12 evo2 bestellt.
    Der Hankook ist fast 1 cm breiter.


    Vll hilft es ja jemandem ;)

  • Danke, gut zu wissen :) Hätte gerne den Vergleich zwischen dem Dunlop SP Sport und dem Hankook s1 evo2