Heckscheibenheizung Defekt, Neue Scheibe

• Hallo liebe Community :)

Also meine Heckscheibenheizung ist defekt -.- Der Besitzer vor mir hat die Drähte beim Folieren durchtrennt :applaus:

Und ich wollte jetzt mal zusehen dass ich da was ändere. ALSO wollte ich eine gebrauchte funktionsfähige kaufen für wenig geld (gefunden) und sie dann evtl. einbauen lassen kostet aber 175+ Steuer= 208 € :motz:
    Jezz wollte ich mal fragen ob dies ein normaler Preis ist ? Oder ob ich es vll doch selber austauschen könnte ? Und wenn ja wäre das schwierig ? Muss man i-etwas beachten oder ?

Aso und da ich die Scheibe danach nemmerbenötige, kann ich sie auch mit i.was raus hauen wenn ich es selber machen würde, oder wäre dies net so vorteilhaft ?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Thema ?

Danke schon mal im voraus ;)

• Der Preis kommt schon hin, alleine würde ich es nie machen, wenn man keine Erfahrungen hat Scheiben einzukleben....

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Scheibe einkleben ist gar nicht so schlimm wie man sich das vorstellt, ich habe bei meinem Touring die 7 hinteren Scheiben (4 davon geklebt) gegen getönte ausgetauscht. Wenn man sich entsprechend vorbereitet geht das eigentlich ganz gut.
    Raushauen bringt nichts da man den Kleber sowieo durchschneiden muss.

Allerdings kann man die Heizdrähte auch reparieren, Stichwort "Silberleitlack"

• Allerdings kann man die Heizdrähte auch reparieren, Stichwort "Silberleitlack"

Das hätte der TE auch in der Suche gefunden, wenn er sie denn benutzt hätte. 8)

Je nach Ausmaß des Schadens auf jeden Fall die günstigere Variante.

Das funktioniert aber nicht bei herausgeschlagener Scheibe. ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• Bringt ihm nur auch nix, weil ja die Scheiben foliert sind ;)

@TE: ich würde es machen lassen!

• Bei der "neuen" Scheibe kommt doch auch neue Folie dazu, dann kann er sie doch auch von der "alten" runterreißen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke für die lieben Antworten :)

Ja sehr wahrscheinlich werde ich es auch machen lassen. Komme nicht drum rum und lohnt sich ja auch , hoffe ich ^^

Und mit diesem Silberleitlack wird wohl nix , weil mein freundlicher oder wie ihr den nennt :gruebel: meinte die scheibe ist total hinüber , denn auch die Antenne ist Defekt denn ich kann seit jahren kein Radio hören :wall:

Wie auch immer danke :))