Heckablage Kickbass?!

  • Moin Moin,


    mal ne Frage bzgl. des Sounds IM Auto.
    Habe das Standart CD Radio von BMW.
    Via Helix High Low Adapter habe ich das Signal an der Heckablage abgegriffen und zu ner 4 Kanal Endstufe im Kofferraum geschläust.
    Da hängt ein Sub dran (der auch ordentlich wummert).
    Der Sound im Auto ist verhältnissmäßig Ok, jedoch vibriert das ganze Heck (Kennzeichen habe ich schon gedämpft).


    Habe jetzt überlegt die LS in der Heckablage gegen andere Kickbässe zu tauschen.
    Diese würde ich denn über die anderen beiden Kanäle der Endstufe laufen lassen.
    Somit geht das Signal von vorne nur zum High-Low Adapter und von der Endstufe befeuere ich denn den Sub und die Kickbässe.


    Nun ist die Frage, bringt das denn Soundtechnisch was?
    Und wenn ja, was für Kickbässe brauche ich?
    Weis ja nicht was dahinten reinpasst.


    Passen die LS darein?
    http://www.ebay.de/itm/1911752…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    In Verbindung mit den Adapterringen?
    http://www.ebay.de/itm/2713173…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Kann ich mit den Adapterringen jede 165 LS ranhängen?


    Würde mir denn damit ne Brücke bauen:
    http://www.ebay.de/itm/3213473…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Geht das?
    Quasi um das Signal vom High-Low Adapter auf die 4 Kanäle der Endstufe aufzuteilen.



    Geht mein Plan so auf?
    Wenn ja, kann man die LS gebrauchen oder ist das totaler Schrott?


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  • Was möchtest du denn erreichen? Mehr Bass? Sound?


    Denn wenn es um Sound geht würde ich mich eher ums Frontsystem kümmern.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
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  • Anschlusstechnisch müssts hinhauen.


    Allerdings klanglich schwierig, hat deine Endstufe nen Bandpass-Filter? 60-150Hz z.B. als Hausnummer, wird dann aber ortbar, ohne ne Laufzeitkorrektur würd ichs eher lassen.


    Desweiteren sollen sie ja ordentlich kicken, dazu müssen sie aber stabil verbaut werden. Da finde ich die Plastikringe viel zu wabbelig. Stabil und dicht wäre hier die Devise.


    Kenn mich in Limo/Coupe nicht aus, fahre nen Touring, würde es denn nicht eher was bringen die hinteren LS rauszuwerfen, damit der Sub besser in den Innenraum spielen kann?

  • Will halt den sub entlasten, damit ich den ein wenig runterdrehen kann und das halbe Auto nicht mehr wegvibriert :D
    Gibts solche Adapterringe auch aus Metal, bzw. Passgenaue kickbässe?


    Klar gehts mir auch um den Sound, jedoch kann ich das frontsystem nicht tauschen.
    Habe ja das original BMW Radio verbaut und das hat viel zuwenig Leistung um andere LS zu betreiben.
    Will auch kein custom Radio verbauen, da die Teile einfach scheisse aussehen.

  • Die Heckablage ist nicht für die Kickbässe geeignet....die Schalen unter den sind ja nichtmal befestigt sondern liegen in einem Blech drin.


    Was für ein Gehäusetyp hast du denn verbaut?

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  • Gehäusetyp? Also die heck-LS sind geschlossen. Die Hängen nicht frei im Kofferraum, sondern haben da quasi ein kleines filz Gehäuse. Als resonanzkörper

  • ich meine auch das subgehäuse, vieleicht wäre eine andere art effektiver....


    dieses filzgehäuse von den LS ist nicht für die Kickbässe geeignet.

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    wattn Dutton ?!


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  • Der sub klingt ja gut und kickt auch, jedoch muss ich den so laut machen, dass hinten das ganze Auto vibriert.
    Durch den Skisack kommt halt kaum was durch