BMW 328 CI Automatik Probleme

• Hallo,
    Ich bin Lennart aus Raum Braunschweig und habe folgendes Problem mit meinem E46 328Ci Automatik Baujahr 2000 und 101000km gelaufen.

Wenn ich gefahren bin und ihn abstellen möchte stelle ich den Wählhebel auf P und der Schlüssel lässt sich teilweise nur bis kurz vor die letzte Raste drehen sodass ich Ihn nicht ziehen kann. Anfang musste ich n bissle wackeln dann hat es Klick gemacht und er drehte sich die letzten Grad und ich konnte Ihn ziehen.
    Nun ist es nach jeder Fahrt und er wollte garnimma raus, worauf ich die Verklediung abgebaut habe. Nun das Seltsame: Ich muss n bisschen an dem Bowdenzug rackeln oder ihn rausklipsen, wieder reinklipsen und dann n bissl rackeln damit der Zündschlüssel rausgeht?

Was ist das für ein Problem, ist es bekannt?
    Muss man vielleicht den Bowdenzug irgendwo nachstellen?
    Habe keine Lust etzt die halbe Karre zu zerlegen wenn vll. schon jemand weiß wo ich mit gezielten Handgriffen diesen Fehler beheben kann.

Nun kam allerdings noch dazu das ich zweimal den Wagen ohne Probleme starten konnte aber der Wählhebel wollte nicht von P in die Wählstufen, ich musste auch da rumrackeln und beten und mit einmal gings....

Ich wäre super dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.

Grüße Lennart

• Hallo, irgendwo war hier mal Jemand wo sich etwas in der Kulisse verklemmt hatte. Ich glaub es war ne Münze. Muß ich nacher mal raussuchen. :)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

Edit hat´s gefunden...Klick

Variante 2...Klick

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• .
    .
    Wenn ich jedesmal ne Münze finden würde wenn was kaputt geht, dann könnte ich mich zur Ruhe setzen :thumbup:

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS