320cd verkaufen und dann 330i kaufen, gute idee?

• servus leute,
    Die tage hab ich mir gedanken darüber gemacht meinen 320cd zu verkaufen und einen 330i zu kaufen.

Ganz einfach aus dem grund, dass ich den sound eines 6zyl benziners viel lieber höre als diesen diesel. Ich weiss selber nicht ob so ein grund ausreicht um direkt umzusteigen vorallem da ich in letzter zeit viel in meinen 320cd investiert habe..
    Was haltet ihr denn davon?
    Würde dann irgendwie versuchen den benziner auf lpg umzubauen bzw. Umbauem zu lassen.

Mein 320cd steht aktuell für 10k zu kauf aber das werde ich wah. Nicht bekommen habe einfach hoch angefangen da es nicht schnell gehen muss, sinke den preis dann von zeit zu zeit.
    Ich denke jedoch dass ich wenns gut läuft noch 8.5 sowas bekommen werde. Und damit dann nen 330i bzw 330ci falls ich einen finde.

Was haltet ihr davon??
    Weiss vllt jemand wie viel ? der 330er in der versicherung mehr kostet? Zahle ja fuer meinen 320cd schon 1.3k weil eltern keine prozente mehr haben und ich fahranfänger bin -.-

Grüße und danke für die hilfe :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Würde dann irgendwie versuchen den benziner auf lpg umzubauen bzw. Umbauem zu lassen.

Nicht irgendwie! Auf jeden Fall vernünftig machen lassen.
    Aber ich kann dich schon verstehen. Mir geht der Dieselklang auch auf den Sack. :wacko:
    Ob es "vernünftig" für dich und deine finanzielle Situation ist, musst du aber selbst entscheiden.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• ich persönlich finde den Wechsel auf einen 6cyl Benziner immer gut. Das hängt aber von so vielen Faktoren ab (Kosten für Versicherung und Benzin - je nach Fahrleistung), zusätzliche Wartung und und und. Vor allem, wenn Du in letzter Zeit viel in den Diesel investiert hast, so hast Du beim Folgeauto nicht die Sicherheit, dass dort nichts mehr gemacht werden muss. Vor allem erstmal einen Benziner finden, den Du magst. Ich befürchte, Du wird beim Wechsel auf jeden Fall eini wenig Geld in die Hand nehmen müssen, damit der Wagen perfekt für Dich da steht.

Zuerst solltest Du vielleicht auch Deinen Versicherungsmenschen kontaktieren und Dir ein Angebot geben lassen. Ich zahl im Münchner Umland für meinen DIcken bei TK300 und kleiner 40%HF trotzdem noch >800€ im Jahr. Benzin rechne mal mit 10-11L auf Hundert und eine vernünftige LPG wird auch nicht unter 2,5k kommen, die man erst wieder reinfahren muss.

Zum Vergleich:
    320D Coupe: KH/ HF/ VK: 18/ 27/ 35
    330I Coupe: KH/ HF/ VK: 19/ 28/ 38

Gefunden bei http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

• Ja das echt scheisse ich hätte mir gleich nen 330er kaufen sollen -.- jetz hab ich das geschiss

• Ja da hast du recht, draufzahlen werde ich auf jeden fall.
    Ein 330ci für ca 8000 finden wäre perfekt und meinen 320cd fuer 9 weg das wäre der traum.
    Ich werde morgen mal bei meiner versicherung anrufen und fragen was ein 330er kosten würde.
    Was heisst das kh hf vk?
    Danke

• Da hab ich was für Dich:
    Verkauf meines 330xi mit Vialle Lpi Autogasanlage
    Und die Gasumrüstung ist auch schon dabei. Damit fährst Du billiger als mit Deinem 320d... :)
    Naja, ist halt kein Coupé... :(

Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner