320cd verkaufen und dann 330i kaufen, gute idee?

• Nur für den Sound umsteigen? Da muss dir der Sound aber sehr viel wert sein :O
    Umstieg auf nen 330i ist sicherlich lobenswert, aber doch wohl auch aus anderen Gründen, oder? ;)

Überlegs dir halt mal so: Wenn du ein Auto für weniger Geld kaufen willst, als du deinen verkaufen willst, dieses aber prinzipiel einen höheren Wert hat (ist doch so, oder?), dann muss es dem ja an etwas fehlen.
    Dass du dort dann nochmal in Reparaturen investieren musst, könnte wieder auf dich zukommen.

Andererseits wirst du dich wohl sonst die nächsten Jahre drüber aufregen, nur einen 320d zu fahren xD

• Stehe auch gerade vor der Entscheidung Benziner behalten oder nicht....eigentlich graut es mir vor einem Diesel, aber andererseits will ich am Auto nichts umrüsten und daher fällt für mich ein LPG umbau flach. Habe meinen auch zum Verkauf angeboten, auch etwas höher angesetzt und jetzt mal schauen was passiert. Unter 8500€ geht er jedenfalls nicht vom Hof, da behalte ich ihn lieber auch wenn es teurer ist, dafür habe ich bereits zuviel Investiert und kann mir dadurch jedoch sicher sein das in nächster Zeit nichts kostspieliges ansteht.

Kommt eben darauf an was Dir wichtig ist guter Sound --> Benziner, billiger unterwegs --> Diesel, natürlich gibt es noch deutlich mehr Faktoren, kommt eben darauf an was dir wichtig ist.