Motor, Getriebe, Diff. aufbereiten

• Hab gerade beide Ölwechsel gemacht.
    Benutzt habe ich nun doch beide Öle von Castrol. (siehe oben)

Am Getriebe saßen die Schrauben etwas fester, mit einem normalem Maulschlüssel habe ich eine etwas rund gedreht, mit einem Ringschlüssel war es kein Problem mehr.

Die Gänge lassen sich nun definitiv leichter einlegen, zum Differential kann ich nicht so viel sagen. Könnte mir aber einbilden es sei hinten nun etwas leiser.

Es ist halt auch vorsorglich und die öle Sehen in den wenigsten Fällen noch gut aus.
    Aber in Zukunft Merk dir das man immer, wenn es geht , ringschlüssel nimmt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Never touch a Running Sytem! :)

Öl unterliegt Verschleiß und Alterung und da alle e46 min 9-10
    Jahre sind, lohnt es sich schon die paar Euro zu investieren.

Machst ja auch Motorölwechsel und filter Wechsel oder? Oder gilt da auch dein Spruch :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hallo,

ich brauch euch mal Hilfe von euch, ich möchte die radnarben
    öffnen sowohl vorne als auch hinten ...

hinten habe ich eine Stern Mutter die
    ich nur einmal aufmachen kann weil ich denke dass die zwei Sicherungsbleche
    abbrechen...

was brauch ich da für eine Nuss? ist das eine spitzele und welche SW, und wie
    bekommt man das vorne auf?

Welches Anzugs Drehmoment braucht man um die Stern Muttern hinten anzuziehen?

MFG

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Welche Nuss das genau ist kann ich aus dem Kopf nicht sagen.
    Die Sicherungsmutter muss aber ersetzt werden, da liegst du schon richtig.
    Die bekommen von 250-400NM müsste ich nachschauen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Hallo,

Danke , aber dass ist ja nur für den 5er - Reihe und nicht für den 3er ?

MFG

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy