Getriebe im Notlauf,Motor startet nicht mehr

• Auch in dem Fall läßt es sich mittels Diagnose nachvollziehen.
    Du mußt erstmal sehen ob der Gang elektronisch überhaupt eingelegt wird, also der Zweite, ob die Anforderungen ankommen.
    Wenn Du dort einen Getriebespezialist hast , dann wird er das auch wissen.
    Jedes Ventil kann angesteuert werden und man kann sehen ob die Befehle ankommen.
    Wenn Du im ersten Gang fährst und das EGS den Zweiten einlegen will, dann tut auf der elektronischen Seite etwas.
    Das kann man mittels Diagnosesoftware auch beobachten und sogar aufzeichen.
    Normal bekommt das EGS auch mit, wenn ein anderer Gang eingelegt werden soll und das aber nicht passiert.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Wie gesagt ist ja ne Bmw Werkstatt mit Motoren und Getriebespezialist nur die können mir nicht mehr weiter helfen.
    Außer Schaltgerät tauschen oder getriebe?!

• Aktueller stand:

Die neue Werkstatt hat alle Steuergeräte geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen(nichts gefunden), alle Werte geprüft.
    Die Werkstatt sagt nun (Elektrik Hydralusiche Schalteinheit) wird es wohl sein, kann dies aber auch nicht garantieren.
    Sie meinten auch es könnte mit der Drehzahl zusammen hängen das nicht erkannt wird wann das Getriebe schalten soll.
    Befehle kommen laut Werkstatt an.
    Getriebenotprogramm wird nicht mehr In Cockpit angezeigt, lassen sich alle Gänge durchschalten auch Steptronic.

Sollte ich den Reperatur Auftrag zustimmen oder es eher lassen?

• .
    Ich würde nichts wechseln lassen wenn keiner weiß ob es kaputt ist.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Habe das Auto in einer freien Werkstatt gebracht nach dem der freundliche nichts hinbekommen hat.
    (Auto hinschleppen lassen und wieder von dort abschleppen lassen.)+ Rechnung bezahlt (600€).
    Der Fehler war in der EHS (irgendwas war da ziemlich verdreckt, nach Reinigung lief das Auto 1a bis heute.

Mfg