Hätte bei denen 100.000km auf dem Tacho gestanden, hätte ich das auch geglaubt.
Bevor jetzt wieder irgendwelche Kommentare kommen :
Unser E46 ist 4/98 und hat erst 114t KM. Und am Tacho wurde nicht gespielt.
Hätte bei denen 100.000km auf dem Tacho gestanden, hätte ich das auch geglaubt.
Bevor jetzt wieder irgendwelche Kommentare kommen :
Unser E46 ist 4/98 und hat erst 114t KM. Und am Tacho wurde nicht gespielt.
Ich würde mir zeigen lassen warum die Stoßdämpfer getauscht werden sollen (undicht oder sind nur die Anschlagdämpfer), klar sind die nach der Laufleistung breit aber das Intressiert den TÜV nicht solange die gut aussehen.
Federn werden getauscht wenn sie gebrochen sind nicht früher und nicht später.
Dämpfer hinten 300-400€?
Sachs Super Touring 89€ in Ebay Domlager 22€ und ein Servivekit evtl. 16€. Selber einbauen, solang man weiss wie rum ne Schraube zu geht
Ansonsten Crashkurs und Youtube, gibt ja für fast alles Videos
Federn, Ok, können fies weh tun wenn sie raushüpfen, da evtl. jemanden mit etwas Ahnung hinzuziehen.
Mich würden mal die Dichtungen und Schläuche interessieren, gerade Kleinvieh macht verdammt viel Mist....
Die Frage ist, was für Dichtungen und Schläuche?
Da müsste der TE mal genauer beschreiben...
Wenn die Dämpfer undicht sind und du jetzt dran bist mit TÜV kannst du auch Bremsenreiniger nehmen und die sauber machen.
Dann kannst du ganz entspannt die Teile kaufen und günstig einbauen lassen.