Ein neuer muss her :(

  • Also es gibt neues..
    Ich hab mir den Wagen heute mal angesehen, soweit sieht er wirklich gepflegt und ordentlich aus, vor 2 Jahren wurden für 3500€ Dinge wie Querlenker, Koppelstangen, Stoßdämpfer, Federn, Kupplung, etc. gewechselt und die Reifen sind so gut wie neu. Klingt erstmal ganz gut, für alles sind Belege vorhanden, aber:
    -Er hat eine kleine Rostblase in der größe einer 5-Cent Münze an der Fahrertüre, kann ich bei einem 13 Jahre alten Auto verkraften
    -Die Airbaglampe brennt, der Verkäufer sagt es ist ein Kabel unter dem Fahrersitz welches immer wieder durch das verstellen der Sitze aufgescheuert wird und so den Fehler verursacht. Wenn es aber doch was größeres ist dann kaufe ich sozusagen die Katze im Sack, hab erst bei meinem alten über 1000€ in den Airbagfehler investiert bis die Ursache gefunden war. (Am Anfang hieß es auch es sei nur die SBM oder ein Kabel, aber ende musste so gut wie alles bis auf den Airbag selbst getauscht werden)
    -In der Motorhaube ist eine ziemlich große Delle, wahrscheinlich von einem kleinen Auffahrunfall, der Verkäufer hat ihn damals schon so gekauft.


    Vom Preis her würde er noch auf 5600€ runter gehen, was meint ihr, ist das für die Fehler ein fairer Preis? Ich habe eigentlich keine Lust wieder einen haufen zu investieren, da hätte ich mir gleich einen für 7-8k € ansehen können aber dafür ohne Mängel.

  • Das ist jetzt Geschmackssache. Ich wäre mit dem Airbag skeptisch, niemand verkauft ein Auto mit einem Fehler der für ein paar Euronen behoben wäre oder?


    Der rostfleck und die delle wären mir egal solang ich entweder damit leben kann oder Geld einplane es zu beheben.


    Was sagt denn dein Bauchgefühl?


    Tapatalk 4 - GT-I9300

  • Mein Bauchgefühl sagt eigentlich ja, er hat mir gestern Abend nochmal alle Rechnungen geschickt und alleine in den letzten 2 Jahren/25tkm wurde für über 8500€ alles mögliche erneuert, alle möglichen Lager (selbst welche von denen ich noch nie gehört habe), alle Pumpen (Servo-, Kraftstoff-, ...), die komplette Vorder- und Hinterachse, neues Lenkgetriebe, neuer Kühler, und und und.
    Aber mein Kopf sagt ich sollte lieber noch etwas weiter suchen, denn was wenn der Airbagfehler doch etwas größeres als nur das Kabel ist? Ich werde ihn denke ich später mal anrufen und nochmal auf den Airbagfehler ansprechen. Er soll mal zur Werkstatt fahren und mir einen Ausdruck vom FS schicken.

  • Also ich schätze ich hab den Fehler für den Airbag gefunden und es ist so wie der Verkäufer gesagt hat. In einer Rechnung von 2012 steht "Instandsetzung Kabel Gurtstraffer Beifahrersitz". Scheint also doch nur ein Kabelbruch zu sein der geflickt wurde und nun wieder da ist. Trotzdem werde ich ihm sagen, wenn er das Auto an mich verkaufen will dann nur ohne Airbagfehler, hab keine Lust die Katze im Sack zu kaufen. Leider ist das Angebot an guten E46 Coupés die auch ihr Geld wert sind mehr als gering :thumbdown:

  • Na dann schau besser wenn du nochmals am Auto bist unter den Sitz drunter ob er nicht für 30Euro bei ebay fündig wurde :D :D :D