Ein neuer muss her :(

  • Leider ist das Angebot an guten E46 Coupés die auch ihr Geld wert sind mehr als gering :thumbdown:


    Der E46 wird schon lange nicht mehr gebaut und jedes Jahr verschwinden viele (Unfall, oder Ausland usw usw) und viele Leute (so wie ich) verkaufen ihr Auto niemals und behalten es für immer.
    Diese Autos tauchen also auch niemals auf. Wenn du noch einen guten ergattern kannst, dann würde ich zuschlagen. Es werden immer weniger.


    Mit einem Airbagfehler würde ich die Finger davon lassen. Kann alles mögliche sein. Vielleicht hat das Fahrzeug sogar mal einen Unfall gehabt..... Man weiss es nicht.

  • Würde mich nichtmal auf irgendeinen Ausdruck verlassen bzgl. des Airbagfehlers, sondern einfach Probefahrt machen und ggf. mit ihm zusammen zur Werkstatt fahren und auslesen lassen.
    Ich persönlich hätte da überhaupt keine Bauchschmerzen mit dann, wenn ich vorher in etwa weiß auf was ich mich einlasse.

  • Zitat

    Also ich schätze ich hab den Fehler für den Airbag gefunden und es ist so wie der Verkäufer gesagt hat. In einer Rechnung von 2012 steht "Instandsetzung Kabel Gurtstraffer Beifahrersitz". Scheint also doch nur ein Kabelbruch zu sein der geflickt wurde und nun wieder da ist. Trotzdem werde ich ihm sagen, wenn er das Auto an mich verkaufen will dann nur ohne Airbagfehler, hab keine Lust die Katze im Sack zu kaufen. Leider ist das Angebot an guten E46 Coupés die auch ihr Geld wert sind mehr als gering :thumbdown:


    Wenn er das mitmacht würde ich das auch so machen. Sag ihm halt das er das machen lassen soll wenns nur das Kabel ist. Kannst du ihm ja dann auch bezahlen wenn er das umbedingt will. So ein kabel ersetzen lassen kann ja nicht die Welt kosten.


    Tapatalk 4 - GT-I9300

  • 330ci FL ohne M Paket & Automatik, steht vor einer gut bürgerlichen Garage. (Besser als in einer Stadt vorm Plattenbau)
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=SportsCar
    330ci VFL mit SMG. (Alle wissen ja, SMG ist gefährlich :D)
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=SportsCar


    Ich würd mir den silbernen anschauen, auch wenn er Automatik hat. Lieber nen 330er mit Automatik als nen 325 Handschalter.


    /e: Achja, ansonsten wartest du bis zum Frühherbst dann kannst du meinen 330 Handschalter haben ;) Beginne dann ein Studium und dann ist Schluss mit R6

  • So es gibt Neuigkeiten :D Nach 1 Monat hab ich den Wagen endlich heute gekauft und abgeholt. Wegen dem Airbagfehler hatte ich mit dem Verkäufer ausgemacht, dass er ihn beheben lässt und ich das Auto erst dann kaufe. Da er aber bis letze Woche noch im Urlaub war hat es etwas gedauert. Kaputt waren der Gurtstraffer und die Sitzbelegungsmatte + noch ein paar Kabel, insg. fast 800€ beim :) aber dafür ist jetzt alles in Ordnung. Und das Auto fährt sich echt super, bin begeistert vom M54B25, bei 160km/h ist der sogar sparsamer als mein alter M54B22 und mehr Druck von unten heraus hat er dank der 300ccm mehr natürlich auch was das Fahren noch entspannter macht :thumbup:


    Vorstellen werde ich es wahrscheinlich morgen oder Sonntag, je nachdem wie ich Lust hab :P

  • Sauber! Glückwunsch!


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


    Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.