Auspuff für 316i (Zuerst Duplex)

• Okay, habe ja mittlerweile gemerkt.. Duplex am 316i ist scheiße..?!?!

Jupp..

Zitat

Ich möchte mir zum Ende des Jahres eventuell einen 2.5 / 3 L MOtor einbauen, bevor hier viel gefragt wird warum..
    Einfach
    weil ich günstig an die BMW Teile rankomme & es nicht mehr in der
    Versicherung kostet wenn ich einen 3 L Motor einbaue, ist immer noch ein
    316i dann.

Für das Geld das du trotzdem in dei Teile steckst bekommst du einen fertigen 330i. Außer du hast ein Schlachtfahrzeug aus dem du alles 1:1 übernehmen kannst.
    Und beim Thema versicherung hast du einen Denkfehler. Wenn du auf 330i um baust zahlst du auch für einen 330i. Sprich Steuer und versicherung werden um einiges teurer.

Zitat

Aber okay, angenommen ich lasse das mit dem Motor sein, warum kein Duplex an einem 316i?

Das ist wie bei den Leuten die ihre Roller tunen...viel Lärm um nichts. Es kreishct wie ein Tiger, geht aber voran wie ne Schnecke (übertrieben gesagt).

Zitat

Und was für einen Sportauspuff würdet ihr mir an einem 316i empfehlen und an einem 316i mit 2.5 / 3 L Motor?

Wenns für die Optik ist einfach nen 6Zyl ESD dranmachen.

• Was ist den der Unterschied zwischen Duplex und einem normalen Auspuff ?

Verkaufe:

Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front

Alles VB

• Was haltet ihr denn von einem Novus 2x76mm

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Würde mich auch interessieren.. Preislich sind die im Budget.. hab einen 318i und mir gefällt der Sound nicht.. leise/langweilig, aber ich möchte auch ungern eins kaufen was einfach laut ist und scheisse klingt :D

• Was haltet ihr denn von einem Novus 2x76mm

Suche benutzen, kam hier schon öfter vor. (Anleitung im Support Bereich) :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Und antriebsstrang, Bremse , Fahrwerk usw lässte vom 316 oder was :D?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Und antriebsstrang, Bremse , Fahrwerk usw lässte vom 316 oder was :D?

Quatsch, habe das Glück das mehrere in meiner Familie bei BMW in Bremen arbeiten und ich echt günstig an manche Teile rankomme.