Meine Gilera Gsm 50

• Ich hatte auch mal so eine , aber in schöner mit original Dekor.
    Giannelli Auspuff, längere Übersetzung und 17,5er Gaser.
    Geiles Teil , im Gegensatz zum Roller wurde man damit von den Motorradfahrern gegrüßt, weils von vorne mindestens wie ne 125er aussah.

Bin 3mal Liegengeblieben, zweimal Kühlerschlauch runtergeflogen(der oben aufm Kopf) und beim zweiten mal bin ich kurz ohne Wasser gefahren bis die rote Leuchte aufleuchtete, am selben Tag lief sie wieder, aber am nächsten Tag dann Fresser gehabt.
    Deswegen könnte ich mir nie einen E9x kaufen ohne Tempanzeige, wenn da was leuchtet isses zu spät.

Zu deinem Problem: Zum Glück hab ich damals bis auf Kolbentausch nicht mehr gemacht. Bei so nem kleinen Mopped ist doch der Motor im Nu ausgebaut und Lager kosten auch nicht viel. Darfst sie beim montieren falls sie nicht selber draufflutschen nicht auf die falsche Stelle schlagen.

• Zitat

Krasse kacke :D Fährst du den Motor orischinal oder ist da was gemacht? :D 7L schafe ich wenn nötig auh mit meinem 318i :D

Ja ist original :D
    Wenn die warm ist werden die Gänge meist ganz ausgefahren :D
    Glaub aber das die so viel verbraucht hat weil die zu wenig Luft bekommen hat ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Zitat

Ich hatte auch mal so eine , aber in schöner mit original Dekor.
    Giannelli Auspuff, längere Übersetzung und 17,5er Gaser.
    Geiles Teil , im Gegensatz zum Roller wurde man damit von den Motorradfahrern gegrüßt, weils von vorne mindestens wie ne 125er aussah.

Bin 3mal Liegengeblieben, zweimal Kühlerschlauch runtergeflogen(der oben aufm Kopf) und beim zweiten mal bin ich kurz ohne Wasser gefahren bis die rote Leuchte aufleuchtete, am selben Tag lief sie wieder, aber am nächsten Tag dann Fresser gehabt.
    Deswegen könnte ich mir nie einen E9x kaufen ohne Tempanzeige, wenn da was leuchtet isses zu spät.

Zu deinem Problem: Zum Glück hab ich damals bis auf Kolbentausch nicht mehr gemacht. Bei so nem kleinen Mopped ist doch der Motor im Nu ausgebaut und Lager kosten auch nicht viel. Darfst sie beim montieren falls sie nicht selber draufflutschen nicht auf die falsche Stelle schlagen.

Mit Original Dekor wäre auch was gewesen sind aber so schon sehr schwer zu bekommen...
    Eine andere Übersetzung habe ich auch noch zuhause liegen damit soll die so zwischen 90 und 100 fahren :D
    Ich werde auch des öfteren gegrüßt wenn ich damit unterwegs bin ;)
    Also liegen geblieben bin ich so nur am Anfang weil die keine Tankanzeige hatte und mein Roller einiges weniger verbraucht hat :D
    Ja Den Zylinder hatte ich innerhalb von 10 min. runter aber der wars ja leider nicht und jetzt komme ich leider nicht weiter da das Polrad nicht runter möchte...
    Ja das mit den Lagern sollte kein Problem sein (Arbeite quasi an der Quelle :D)

• Jaja das Polrad. Da hatte ich damals auch meine Probleme.
    Kann mich noch dran erinnern, dass bei mir schon so nen richtiger Rand aus Staub drin war.

Versuch mal vorsichtig aber mit etwas Kraft und nem Gummihammer das Ding zu lockern.

Wenn du die Lager neu machst, machst du auch gleich ne neue Kurbelwelle rein ?

Gesendet mit meiner Brieftaube

• Meinst du das geht?
    Wollte mir einen Polradabzieher bestellen weiss aber leider nicht was für ein Gewinde es ist da man es leider nicht messen kann...
    Da bin ich gerade auch noch am überlegen... aber ich denke wenn die noch gut aussieht und die Lagersitze nicht eingelaufen sind wird die bleiben oder meinst du ich sollte die direkt mit tauschen?

• Kommt drauf an wie die Kurbelwelle aussieht, musste nicht unbedingt tauschen.

Bei mir hatte sich auch nen Lager verabschiedet, die KW sah noch gut aus aber die Pleuelstange war hinüber (wechseln ging bei meiner nicht da alles zusammengepresst war)

• Also falls die euelstange auch einen weg hat brauche ich auch eine neue KW?
    Geht der Block denn einfach auseinander? Und muss das Getriebe auch auseinander genommen werden?

• Musst du mal schauen ob die Löcher für z.B. den Bolzen vom Kolben oval und nicht mehr rund ist. Bei den Moppenmotoren ist es eigentlich so, dass die Pleuelstange auf KW-Teil1 draufgesteckt ist und das ganze mit Teil2 zusammengepresst wurde.
    Wenn du die Stange nicht tauschen kannst, brauchste ne neue KW.
    Würde aber erst nachschauen und nicht im voraus kaufen.
    Den block bekommste eigentlich recht einfach auseinander, ist ja noch einfach aufgebaut.
    Wenn du den zusammensetzt solltest du aber neue Dichtungen verwenden, wenn der irgendwo Falschluft zieht ist das kacke.
    Ob das Getriebe auseinander muss ? keine Ahnung. Habe sowas noch nie gesehen. Ich stell mir das grad wie beim Auto vor, Getriebe abschrauben und auf der anderen Seite das Polrad und natürlich den Zylinder ab.
    Dann solltest du die KW inklu der Lager ausbauen können

• Dann werde ich mir das mal anschauen wenn alles auseinander ist...
    Sollte ich denn wenn die KW beschädigt ist direkt eine verstärkte nehmen?
    Neue Dichtungen wollte ich auch verwenden und vorher auch alles anständig sauber machen wenn ich schonmal dran bin.
    Ja stimmt wenn der falschluft zieht läuft der eventuell nicht mehr anständig.
    Hoffentlich geht das so dann wäre das ja ganz einfach.
    Kann ja sonst mal ein Bild von dem Block anhängen wenn du damit was anfangen kannst :)