Moin Leute
Ich habe eine Gilera Gsm mit 12000 km gelaufen doch Leider haben sich jetzt die Kurbelwellenlager verabschiedet und ich würde die Reperatur gerne selber machen habe nur leider nicht so viel erfahrung in diesem Bereich.
Kennt sich hier jemand mit diesem Fabrikat aus?
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Ihr könnt auch gerne einen Kommentar da lassen
Meine Gilera Gsm 50
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Schönes Teil !
Ein 50er Mopped hätte ich auch gerne zum rum gurken.So nen 50er Motor wieder fit zu bekommen ist nicht das Problem.
Das bekommst du auch selber hin. Besser ist es wenn dir z.B. ein Bekannter helfen kann der sowas mal gemacht hat.Musst halt schauen ob du irgendein Spezialwerkzeug brauchst. Bei meinem Speedfight war es z.B. so, dass auf der KW auch die "Lichtmaschine" mit so einer Glocke war.
Bekommt man so ab, nen Abzieher wäre aber schöner.
Dann wäre es vielleicht noch Sinnvoll was zu haben, womit du die Lager wechseln kannst.
Man bekommt die auch so irgendwie aus dem Block raus und auch wieder rein, aber wenn man die Gleichmäßig reinpressen kann ist das besser.Ist kein Hexenwerk sowas und daran kann man was lernen
Gesendet mit meiner Brieftaube
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So eine 50er SM ist eigentlich ganz cool für die Stadt Was bezahlt man für so ein Ding eigentlich?
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Zitat
So eine 50er SM ist eigentlich ganz cool für die Stadt Was bezahlt man für so ein Ding eigentlich?
Sprit und das Versicherungskennzeichen (30 - 100? im Jahr je nach Versicherungsinhalt)Gesendet mit meiner Brieftaube
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Sprit und das Versicherungskennzeichen (30 - 100? im Jahr je nach Versicherungsinhalt)Gesendet mit meiner Brieftaube
Ich denke er meint Anschaffungspreis
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Was frisst son Kübel eigentlich an Sprit? 3-6L?
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Zitat
Schönes Teil !
Ein 50er Mopped hätte ich auch gerne zum rum gurken.So nen 50er Motor wieder fit zu bekommen ist nicht das Problem.
Das bekommst du auch selber hin. Besser ist es wenn dir z.B. ein Bekannter helfen kann der sowas mal gemacht hat.Musst halt schauen ob du irgendein Spezialwerkzeug brauchst. Bei meinem Speedfight war es z.B. so, dass auf der KW auch die "Lichtmaschine" mit so einer Glocke war.
Bekommt man so ab, nen Abzieher wäre aber schöner.
Dann wäre es vielleicht noch Sinnvoll was zu haben, womit du die Lager wechseln kannst.
Man bekommt die auch so irgendwie aus dem Block raus und auch wieder rein, aber wenn man die Gleichmäßig reinpressen kann ist das besser.Ist kein Hexenwerk sowas und daran kann man was lernen
Gesendet mit meiner Brieftaube
Danke
Macht auch wohl Laune
Genau das habe ich auch gedacht jedoch möchte das Polrad nicht runter ( habe mir einen abzieher selbst gebaut)
Dann bin ich zum Fachmann gefahren der mir dann sagte, das sich die reperatur nicht lohnen würde (mind. 500?)
Und das er das ein erdahrener Geselle mind. 8h braucht um es wieder flott zu bekommen.
Deswegen versuche ich es selbst und klappt auch soweit ausser eben das PolradGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Zitat
So eine 50er SM ist eigentlich ganz cool für die Stadt Was bezahlt man für so ein Ding eigentlich?
So ab 1000 kann man schon was anständiges bekommen ausser man hat glück dann gehts auch mal günstigerGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Zitat
Was frisst son Kübel eigentlich an Sprit? 3-6L?
Bei meiner Fahrweise durchschnittlich 7l aber geht auch deutlich wenigerGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Also meine 125er DT hat 4,5 Liter gesoffen, das fand ich schon viel. Da gab es auch nur das binäre Gas.