Wie ich bereits in einem anderem Thread erwähnt habe, haben wir einen Touring bekommen, Baujahr 2000.
Der Wagen hat jetzt 218.000 runter und mein Vater hat in den letzten 3 Jahren (fast 100.000km gefahren) nichts an dem Wagen gemacht! Außer getankt!
Neue Stoßdämpfer, Federn, und Domlager habe ich komplett verbaut. Der Wagen schwimmt jedoch extrem, weshalb ich erstmal davon ausgehe, das die Querlenker-Gummis und Traggelenke hin sind. Die möchte ich defintiv wechseln.
Wir waren gerade unterwegs und auf der Rückfahrt bin ich auf der Landstraße mit 80 gefahren, der Straßenbelag war gut, geringfügige Spurrillen. Plötzlich gab es vorne rechts ein dumpfes knacken und der Wagen zog deutlich nach rechts. Habe leicht gegengelenkt und gut war wieder. Das hatte nichts mit dem üblichen schwimmen gemeinsam!
Wenn ich schon dabei bin die Querlenker zu wechseln, wollte ich fragen, was dieses Verhalten noch hätte auslösen können, damit ich das Teil direkt mitwechsel. Pendelstütze?
Insgesamt schwimmt der Wagen sehr und es macht absolut keinen Spaß so zu fahren!
Bin über jeden Tipp dankbar!